ROITHAM. Bei der Jahreshauptversammlung des Altbauern- und Seniorenbundes Roitham hat Rudolf Gruber seine Obmannschaft nach 16-jährigem Wirken in jüngere Hände übergeben. Seine Aufgaben übernehmen Hermann Heimberger und Rudolf Traxl als Doppelspitze.
Rudolf Gruber gab in einem einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins, an deren Gestaltung und Umsetzung er wesentlich beteiligt war – so war er unter anderem bei 115 von 116 Ausflügen des Vereines als Reiseleiter dabei.
Zu seinen Nachfolgern wurden - unter Vorsitz von Bezirks-Obmann Anton Holzleithner - Hermann Heimberger und Rudolf Traxl gewählt. Mit zwei Obmännern wird der Altbauern- und Seniorenbund Roitham künftig durch eine Doppelspitze geführt.
Ebenfalls neu in Vereins-Vorstandsfunktionen tätig sind Schriftführerin Anna Wimmer, Kassierin Inge Ziegler sowie deren Stellvertreterin Elfriede Bergthaler.
Die Veranstaltung fand im Beisein des Landesobmanns Josef Pühringer statt, der Gruber die höchste Auszeichnung des Österreichischen Seniorenbundes, die goldene Ehrennadel, überreichte. Die Mitgliederversammlung würdigte seine Verdienste mit der Ernennung zum Ehrenobmann.
Ehrungen für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand erhielten auch Franz Helmberger (Schriftführer), Johann Niederhauser (Obm. Stellv.) und Ernst Stöttinger (Organisator Kegelrunde). Geehrt wurden auch Elisabeth Auinger (Kultur) und langjährige Mitglieder der Ortsgruppe.
Die Enkelkinder des neuen Ehrenobmanns umrahmten musikalisch stimmungsvoll die Jahreshauptversammlung und das bereits neu aufgelegte, abwechslungsreiche Jahresprogramm fand reges Interesse.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden