Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Außenminister Schallenberg zu Gast im Bezirk

Daniela Toth, 21.02.2024 11:40

SCHARNSTEIN/BAD ISCHL. Einen ganzen Tag lang war Außenminister Alexander Schallenberg im Bezirk Gmunden zu Gast. Nach einem Firmenbesuch bei Wolf Systembau in Scharnstein ging es weiter nach Bad Ischl, wo Elisabeth Schweeger bei einer Führung durch die Kulturausstellung „Sudhaus“ Einblicke in die Kulturhauptstadt gab.

  1 / 7   Außenminister Alexander Schallenberg zu Besuch bei Wolf Systembau in Scharnstein. (Foto: © Wolf Systembau Gesellschaft m.b.H.)

Wolf Systembau ist mit 657 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region, Minister Alexander Schallenberg zeigte großes Interesse an den internationalen Bezügen des 1962 in Scharnstein gegründeten Familienunternehmens, das heute mit zahlreichen Standorten in 19 Ländern vertreten ist - auch in der Ukraine. „Bei Wiederaufbau werden dort Bauunternehmen wichtig sein“, betonte Schallenberg. Thematisiert wurde auch die aktuell schwierige Lage in der Baubranche. Man sei durch die Vielseitigkeit des Unternehmens mit den Baustoffen Holz, Stahl und Beton hier in einer besseren Situation als andere, erklärte Wolf-Geschäftsführer Philipp Rusinov. Bei einer Führung durch das Werk besichtigte Schallenberg unter anderem die Lehrlingswerkstätte und verschiedene Produktionsbereiche.

Anschließend ging es nach Bad Ischl in die Kulturausstellung „Sudhaus“. Hier führte Elisabeth Schweeger, künstlerische Leiterin der Kulturhauptstadt, durch die Schau und gab einen Einblick in die Kulturhauptstadt, ehe - schon auf dem Rückweg - noch ein Kurzbesuch bei der Polizei Gmunden auf dem Programm stand.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden