Neue Mall und Modernisierung im Salzkammergut Familieneinkaufspark
GMUNDEN. Mit neuem Mode- und Technik-Schwerpunkt, einer modernisierten Mall und gesteigerter Aufenthaltsqualität auf mehreren tausend Quadratmetern erreicht der Salzkammergut Familieneinkaufspark mit der feierlichen Eröffnung der neuen P&C Mall einen der größten Meilensteine seiner Geschichte.
Seit 2018 liegt der Fokus im SEP auf Familie, Regionalität und Nahversorgung. Nachdem 2020 die neue Intersport Mall mit dem größten Intersport Oberösterreichs geschaffen wurde, erfolgte ein Jahr später die Modernisierung der Billa Plus Mall. Um die Strategie zu realisieren wurden sieben Millionen Euro seitens der Mieter und weitere 15 Millionen von der Eigentümerfamilie Moser in den Umbau und die Neugestaltung des Gmundner Einkaufszentrums investiert.
Feierliche Eröffnung
Mit der Eröffnung der neuen P&C Mall mit mehr als 8.000 Quadratmeter neuen Shoppingflächen erreichen die Modernisierungsprojekte nun ihren Höhepunkt. Die Eigentümer Anita Gattinger und Franz Moser stellten das Projekt bei der feierlichen Eröffnungsfeier zahlreichen geladenen Gästen, darunter Prominenz aus Politik und Wirtschaft, eindrucksvoll vor. Neben den Neueröffnungen MediaMarkt, Peek & Cloppenburg, Humanic, Kult, Street One und sehen!wutscher wurden auch unzählige Shops wie DM, Thalia, Fussl, Tchibo und Deichmann modernisiert.
Wirtschaftlicher Anker
„Mehr als 700 Mitarbeiter und ein Umsatzziel von über 100 Millionen Euro pro Jahr machen den SEP nicht nur zu einem der größten Arbeitgeber des Salzkammerguts, sondern auch zu einem bedeutenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Anker in der Region und darüber hinaus.“, unterstreichen Anita Gattinger und Franz Moser den Stellenwert des SEP.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden