GMUNDEN. Über Initiative des Teams „füruns“ (Zentrum für Zivilgesellschaft) fand vor dem Eurospar in der Scharnsteinerstraße eine Sammelaktion für den Sozialmarkt Gmunden statt. Insgesamt wurden 26 große Kisten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln, sowie Geld gespendet.
Im Sozialmarkt Gmunden werden an Personen mit geringerem Einkommen Nahrungsmittel und Waren des täglichen Gebrauches günstig abgegeben, teils auch verschenkt. „Dies ist nur möglich, weil uns Partner aus der Industrie und Handel helfen. So werden auch von 13 verschiedenen Supermärkten in unserer Umgebung Waren abgeholt“, erklärt Walpurga Hackmair, die Obfrau des Sozialmarktes, der ohne öffentliche Förderungen auskommen muss.
Mit einer Aktion mit Unterstützung des Eurospar in der Scharnsteinerstraße konnte die karitative Initiative zusätzliche Unterstützung gewinnen: Fünf ehrenamtliche Helferinnen führten einen Tag lang vor dem Geschäft eine Sammelaktion durch: „Viele Kunden kauften als Spende einen zusätzlichen Artikel ein, am Ende kamen 26 große Kisten und eine beachtliche Geldspende zusammen“, dankt Walpurga Hackmair allen Beteiligten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden