BAD GOISERN. Im Sondergemeinderat wurde der neue Standort für die Mittelschule in Bad Goisern festgelegt. Künftig wird es einen Mittelschulstandort am Areal der bisherigen Mittelschule 2 geben.
Ausschlaggebend für die Wahl des zukünftigen Standorts waren hauptsächlich die Zusammenarbeit mit der Landesmusikschule, die sonst nicht mehr in diesem Ausmaß machbar sein würde, und die laut Machbarkeitsstudie geringeren Kosten des Standorts am Areal der Mittelschule 2. Der jetzige Standort der Welterbemittelschule, der dann gemeinsam mit der Polytechnischen Schule übersiedeln wird, bietet in weitere Folge die Möglichkeit, dort anderweitige Projekte zu realisieren.
Zusammenlegung unausweichbar
Ein weiterer Grund für die Zusammenlegung war, dass nach der Pensionierung einer Schulleiterin die beiden Standorte durch die oberösterreichische Bildungsdirektion organisatorisch sowieso zusammengelegt werden. Durch die Zusammenlegung kann dann ein gemeinsamer Standort von einer einzigen Schulleitung geleitet werden.
Weiteres Vorgehen
Nachdem der Beschluss für den Standort gefallen ist, werden nun weiters die konkrete Gestaltung und Planung des neuen Schulstandortes fortgesetzt. Zudem sollen Zu- und Abfahrten, sowie eine etwaige Elternhaltestelle diskutiert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden