EBENSEE. Im Rahmen einer Feier eröffnete die Saline Ebensee am Donnerstag, 13. Juni, ihr Besucherzentrum. Damit erhalten Interessierte einen Einblick in die Herstellung von Salzprodukten.
Woher kommt das Salz im Salzstreuer? Ist Salz wirklich weiß? Und wieviel ist eine Prise? Fragen wie diese und viele mehr werden ab sofort im neu errichteten Besucherzentrum der Salinen Austria AG in Ebensee am Traunsee beantwortet. Im Rahmen einer Feierstunde wurde am Donnerstag, 13. Juni, das neu errichtete Besucherzentrum der Salinen Austria von Miteigentümer Hannes Androsch und den Vorständen der Salinen Austria AG Peter Untersperger, Ariane Herzog und Kurt Thomanek eröffnet.
Kostenlose Führungen in den Salinen Austria
Vor der Saline Ebensee wurde in den letzten Monaten ein Besucherzentrum mit der salzigsten Ausstellung Österreichs errichtet. Besucher erfahren hier bei freiem Eintritt, wie Salz aus Sole hergestellt wird, lernen die Produktvielfalt kennen und tauchen ein in die Geschichte der Saline Ebensee. Die Eröffnung ist der Auftakt eines Sommers im Zeichen der Industriekultur: Im Juli und August werden in einem Pilotprojekt erstmals kostenlose Salinen-Werksführungen für Privatpersonen an ausgewählten Terminen stattfinden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden