Parkplatz hinter dem Kongress- und Theaterhaus fällt ab Montag, 2. September, vorübergehend weg
BAD ISCHL. Ab Montag, 2. September, beginnen die Bauarbeiten zur Errichtung der zweiten Tiefgarage des Hotel Grand Elisabeth. Während der Bauphase ist der Parkplatz hinter dem Kongress- und Theaterhaus Bad Ischl nicht verfügbar.
Im Zuge des Hotelbaus zum „Grand Elisabeth“ starten mit Montag, 2. September, die Bauarbeiten zur Errichtung der zweiten Tiefgarage. Deshalb ist der Parkplatz direkt hinter dem Kongress- und Theaterhaus während dieser Zeit nicht verfügbar.
Fertigstellung vermutlich zur Hoteleröffnung im Februar 2025
Ein genauer Zeitplan ist der Stadtgemeinde Bad Ischl nicht bekannt, aber „wir hoffen auf eine Fertigstellung bis zur Hoteleröffnung“, sagt Bürgermeisterin Ines Schiller (SP) auf Nachfrage. In einer Aussendung betont die Stadtgemeinde, dass ihnen bewusst sei, „dass dies eine vorübergehende Einschränkung für die Parkmöglichkeiten im Innenstadtbereich darstellt. Doch mit Blick auf die Zukunft wird sich die Parkplatzsituation nach Abschluss der Bauarbeiten deutlich verbessern“. Langfristig sollen durch die neuen Tiefgaragenplätze mehr Kapazitäten entstehen und zur Entlastung des Parkraums beitragen.
Verkehrsführung während der Bauphase unverändert
Die Verkehrsführung in der Kurhausstraße bleibt während der Bauarbeiten unverändert. Die Aufhebung der Einbahnregelung bleibt bestehen, um die Zufahrt zur Baustelle und den umliegenden Gebäuden zu gewährleisten. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Beschilderung und Anweisungen zu beachten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden