Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Die Machbarkeitsstudie für die geplante Mustersanierung der Volksschule Reiterndorf wurde abgeschlossen. Die Entwurfsplanung liegt nun vor und ermöglicht die nächsten Schritte im Modernisierungsprojekt.

Der erste Entwurf sorgt für große Vorfreude: Bürgermeisterin Ines Schiller, Direktorin Ursula Stibl mit Architekt Kopeinig (von links) (Foto: Stadtgemeinde Bad Ischl)

Mit der Mustersanierung der Volksschule Reiterndorf sollen die Lernbedingungen nachhaltig verbessert und an moderne Anforderungen angepasst werden. Die nun vorliegende Entwurfsplanung bildet die Grundlage für die Umsetzung. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf Umweltfreundlichkeit: Durch die Modernisierungsmaßnahmen können jährlich 73,16 Tonnen CO2 eingespart werden.

Wichtiger Meilenstein für den Bildungsstandort

Bürgermeisterin Ines Schiller betonte die Bedeutung der abgeschlossenen Planungsphase: „Die abgeschlossene Machbarkeitsstudie und die Entwurfsplanung markieren einen wichtigen Meilenstein für die Modernisierung unserer Volksschule. Damit schaffen wir optimale Lernbedingungen und stärken den Bildungsstandort Reiterndorf nachhaltig.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden