Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Philipp Wiatschka gründet neue Bürgerbewegung in Gmunden

Mag. Lisa-Maria Laserer, 10.12.2024 08:01

GMUNDEN. Philipp Wiatschka und Anna Faritsch starten eine unabhängige Bürgerbewegung im Gemeinderat. Die Initiative setzt auf neutrale Sachpolitik und neue Ansätze für die Stadt.

Philipp Wiatschka (Foto: privat)
Philipp Wiatschka (Foto: privat)

Philipp Wiatschka, zuletzt als Stadtrat für die Neos abgewählt, ist mit einer neuen Bürgerbewegung im Gmundner Gemeinderat zurück. Unterstützt von Anna Faritsch, setzt die Initiative auf parteiunabhängige Politik. Ziel sei es, Herausforderungen wie parteipolitisches Taktieren durch innovative Lösungen und eine Kultur des Miteinanders zu überwinden. Wiatschka betonte: „Ich werde mich weiter für das Wohle unserer Stadt und deren Bewohner einsetzen, egal ob als Stadtrat oder Gemeinderat.“

Fokus auf Sachpolitik und Dialog

Anna Faritsch, Mitgründerin der Bewegung, erklärte: „Jetzt ist die Zeit gekommen, um neue Wege einzuschlagen und über parteipolitische Grenzen hinwegzuschauen.“ Die Bürgerbewegung mit dem Namen „Wia“ möchte Gemeindepolitik im Dialog gestalten und transparente Entscheidungen treffen. Im Mittelpunkt stehen nachhaltige Lösungen, die die Lebensqualität in Gmunden verbessern.

Weitere Informationen zur Initiative sind online unter www.wia-gmunden.at verfügbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden