Personalvertretung Land Oberösterreich spendet 2.000 Euro an Gmundner Familie
GMUNDEN. Die Personalvertretung des Landes Oberösterreich hat eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Familie Hauer aus dem Bezirk Gmunden übergeben. Die Familie steht vor großen Herausforderungen, die ihr Leben auf eine harte Probe stellen. Die Spende wurde von Johannes Neudorfer, Fraktionsobmann der Freiheitlichen und Unabhängigen Landesbediensteten (FLB), und Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner überbracht.
„Es ist uns ein Herzensanliegen, die Familie Hauer in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Dank unseres engagierten Teams ist es uns gelungen, mit dem Punschstand der Landes-Personalvertretung eine beeindruckende Summe zu erwirtschaften. Jeder Einsatz hat sich gelohnt, um ein wenig Licht in den Alltag dieser Familie zu bringen“, erklärt Johannes Neudorfer bei der Übergabe der Spende.
Herausforderungen im Leben der Familie Hauer
Die Familie Hauer kämpft mit den Folgen der Geburt ihres Sohnes Patrick. Dieser kam als Frühchen, per Notkaiserschnitt, im Jahr 2016 zur Welt und musste reanimiert und lange beatmet werden. Es folgten zahlreiche Operationen, mittlerweile waren es acht. Patrick ist entwicklungsverzögert und benötigt daher kontinuierliche Unterstützung durch Geduld, Therapeuten und Pädagogen. Trotz dieser Herausforderungen zeigt Patrick einen starken Lebenswillen und ist ein fröhliches, neugieriges Kind. „Wir freuen uns, mit dieser Spende einen kleinen Beitrag leisten zu können, um diese Familie zumindest ein Stück weit zu unterstützen“, betont Neudorfer.
Wertschätzung für das Engagement im Landesdienst
Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner lobte das Engagement des Teams: „Ein großes Dankeschön an unsere Fraktion im Landesdienst. Mit dieser wohltätigen Aktion zeigen sie, dass Solidarität und Mitgefühl weit über den Rahmen der Landesverwaltung hinausgehen können. Wir sind stolz, gemeinsam etwas Positives bewirken zu können.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden