Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Steinmaurer als FPÖ-Bezirkschef bestätigt – aber mit Dämpfer

Thomas Leitner, 29.01.2025 10:09

BEZIRK GMUNDEN. Beim FPÖ-Bezirkstag in Gosau wurde Markus Steinmaurer als Bezirksparteiobmann in Gmunden bestätigt – allerdings mit nur 68 Prozent der Stimmen. 

  1 / 2   FP-Bezirksparteiobmann Markus Steinmaurer und FP-Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner (v. li.) (Foto: Georg Pollak)

Beim Bezirkstag der FPÖ Salzkammergut in Gosau wurde Bundesrat Markus Steinmaurer aus Scharnstein erneut zum Bezirksparteiobmann der FPÖ Gmunden gewählt. Mit 68 Prozent der Stimmen fiel das Ergebnis für den langjährigen Spitzenfunktionär allerdings eher verhalten aus. Dennoch nahm Steinmaurer die Wahl an und zeigte sich entschlossen, die Partei im Bezirk weiterzuführen. Zudem will er auch wieder mehr im Bezirk präsent sein.

Zu seinen Stellvertretern wurden Dina Fritz aus Gmunden, Jens Baumgarten (Laakirchen), Michael Fürtbauer (Ohlsdorf) und Alfred Pfandl aus Bad Goisern gewählt.

In seiner Ansprache dankte er den Anwesenden für ihre Unterstützung und betonte die Bedeutung einer geeinten FPÖ. „Gemeinsam werden wir weiterhin für die Anliegen unserer Bürger eintreten und unsere Werte konsequent vertreten“, erklärte Steinmaurer.

„Markus Steinmaurer hat sich mit großem Engagement und unermüdlichem Einsatz für die Anliegen des Bezirks Gmunden stark gemacht und wird gemeinsam mit allen Mitgliedern und Funktionären diesen erfolgreichen Weg weitergehen“, so der FP-Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner.