Familie Koller aus Gosau mit drei Gold-Auszeichnungen geehrt
GOSAU/KITZBÜHEL/BEZ. Beim Jubiläumsevent des Internationalen Skiareatests wurden die Preise in Rosi’s Sonnbergstuben vergeben. Unter den 450 Gästen aus dem gesamten Alpenraum konnten sich die Gosauer Hoteliers Gottfried und Manuela Koller, als auch die Skiregion Dachstein West über zahlreiche Auszeichnungen freuen.
Gottfried Koller, Eigentümer des Landhaus Koller in Gosau, erhielt die Ehrung als „Touristiker des Jahres 2025“. Zusätzlich wurde das Hotel in den Kategorien „Eventtrophy – Dachstein Alpentrophy“ sowie „Fun und Action“ jeweils mit Gold prämiert. „Die Auszeichnung freut uns natürlich sehr und wir sind sehr stolz. Es ist immer Teamarbeit, die dahinter steckt und solche Auszeichnungen möglich macht“, so Familie Koller.
Dachstein West mit mehrfachen Trophäen
Das Bergbahnen-Team wurde gleich mit mehreren Spitzenbewertungen bedacht. So erhielt die Region Triplegold als „Erlebnis- und Familienberg 2025“. Zudem gab es Doppelgold in den Kategorien „Marketingtrophy“, „Pistenfahrertrophy“, „Sicherheitstrophy“ sowie „Internationales Pistengütesiegel“ und „Internationales Skitourengütesiegel“.
Bedeutung der Auszeichnungen
Vorstand Rupert Schiefer von den Bergbahnen Dachstein Salzkammergut erklärte dazu: „Für mich sind diese Auszeichnungen ein starkes Signal: Sie zeigen, dass konsequente Arbeit und Weiterentwicklung am Berg Wirkung zeigen – im Winter ebenso wie im Sommer. Ein Ergebnis, das uns motiviert, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und Qualität, Innovation und Naturerlebnis nachhaltig miteinander zu verbinden.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden