Pistenzauber und Schneeschuh-Glück

Hits: 49
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 21.11.2019 10:32 Uhr

SALZKAMMERGUT. Die Wintersportgebiete im Salzkammergut bieten perfekt gespurte Pistenkilometer und jede Menge Carving-Spaß. Aber auch für „leise Sohlen“ gibts das passende Abenteuer.

Die Skigebiete im Salzkammergut stehen in den Startlöchern. Jetzt wartet man nur noch auf den Schnee und er kündigt sich ja bereits an. Im beliebten Kinderskigebiet am Feuerkogel startet der Liftbetrieb je nach Schneelage heuer am Samstag, 14. Dezember.

Auch am Krippenstein laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren – hier gehts am Samstag, 21. Dezember los. In Gosau und auf der Zwieselalm kann bereits am Samstag, 7. und Sonntag, 8. Dezember gewedelt werden. Der durchgehende Betrieb startet dann mit Samstag, 14. Dezember.

Am Loser startet die Saison ab Samstag, 30. November. Am Kasberg startet der Wochenendbetrieb am 30. November, der durchgehende Betrieb ab Samstag, 7. Dezember. Änderungen je nach Wetterlage ist in allen Gebieten möglich.

Schneeschuhwandern im Salzkammergut

Schneeschuhwandern zählt wohl zu einer der entspannendsten Wintersportarten – und wo lässt sich das am besten genießen als in der Stille des Inneren Salzkammerguts mit endlosen Kilometern unberührter weißer Pracht.

Tipp: besonders gemütlich am Dachstein Krippenstein und dem Feuerkogel. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wanderer rutschte 15 Meter ab

GMUNDEN. Circa 15 bis 20 Meter in die Tiefe stürzte am Sonntag ein 63-Jähriger, der bei einer Wanderung im Ramsaugebirge auf einem nassen Felsen abrutschte.

Zahlreiche Anzeigen bei Schwerpunktkontrollen in Gmunden

GMUNDEN. Drei Polizeistreifen, die in der Nacht auf Sonntag Schwerpunktkontrollen in Gmunden durchführten, konnten fast 30 Verkehrssünder überführen.

Hitzekrämpfe beim Laufen vermeiden

GMUNDEN. Die Hitze im Sommer fordert dem Körper beim Laufen Höchstleistungen ab, ein schmerzhafter Muskelkrampf kann entstehen. Die sechsfache Weltmeisterin im Berglauf und Ärztin Andrea ...

Fußball: Unwetter beendete Schlager-Match

OHLSDORF. Der Salzkammergut-Fußball-Schlager zwischen Ohlsdorf und Bad Ischl war witterungsbedingt leider nach 40 Minuten schon wieder vorbei. 

Salzkammergut: Hier muss man im Sommer mit Wartezeiten rechnen

BEZIRK GMUNDEN. Ob Pass Gschütt-Straße oder Gmundner Ostumfahrung: Tips gibt einen Überblick über die wichtigsten „Sommerbaustellen“.

Schwan mit verschlucktem Angelhaken gerettet

GMUNDEN. Dass Angelhaken eine große Gefahr für Schwäne darstellen können, zeigte sich bei einem Einsatz der Tierrettung des Österreichischen Tierschutzvereines am den Traunsee. ...

Salzkammergut Trophy Individuell

BAD GOISERN. Beim neuen „Corona“-bedingten Rennformat der Salzkammergut-Trophy kann man heuer erstmals mit dem eMTB auf allen Marathon-Strecken starten.

Maschinenring: Extra viel Pflege für den Garten

GMUNDEN. Je nach Jahreszeit präsentieren sich Gärten in unterschiedlicher Weise. Damit der Garten ganzjährig ein besonderer Hingucker ist, bedarf es nicht nur einer professionellen Planung, ...