Chorszene Niederösterreich feierte 10-Jähriges
GRAFENEGG. Ein aufregendes Fest der Stimmen initiierte die Volkskultur Niederösterreich anlässlich zehn Jahre Chorszene Niederösterreich in Grafenegg.
Stellvertretend für die rund 1.400 Chöre und Vokalensembles in Niederösterreich brachten sieben Chöre bereits am Nachmittag mit einem „Singen auf Plätzen“ den Schlosspark in Grafengg zum Klingen. Absoluter Höhepunkt des Festtags war die abendliche Aufführung von Carl Orffs Carmina Burana. Im bis auf den letzten Platz ausverkauften Wolkenturm, vor rund 2.000 begeisterten Zuhörern, faszinierte die 500 Sängerinnen und Sänger mit einer imposanten Darbietung eines der populärsten Werke des 20. Jahrhunderts.
Das Ambiente in Grafenegg und die hervorragende künstlerische Leistung genossen unter anderem VP-Landeshauptmann Erwin Pröll, Edgar Niemeczek, Holdinggeschäftsführer Kultur.Region.Niederösterreich, Dorothea Draxler, Volkskultur Niederösterreich, Heinz Ferlesch, Koordinator der Chorszene Niederösterreich? Erwin Ortner, Senatsvorsitzender der Chorszene Niederösterreich, Hermann Schultes, Präsident der Landwirtschaftskammer Österreich, Veronika Haslinger, Geschäftsleitung Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien, Rudolf Hofstötter, Vizerektor der Musikuniversität sowie Schlossherr Tassilo Metternich-Sandor.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden