Wie jedes Jahr zum 6. Jänner, zum Winterferienende, steht das Wanderkino ganz im Zeichen der Kinder. Dieses Jahr zeigt KuKuRoots in Kooperation mit EU XXL Die Reihe den französischen Familienfilm „Der kleine Nick macht Ferien“.
Der Film basiert auf der Kinderbuchserie „Der kleine Nick“, geschrieben von René Goscinny (“Asterix & Obelix“) und illustriert von Jean-Jacques Sempé. Hauptfigur und Erzähler der Geschichten ist Nick, ein kleiner, aufgeweckter Junge, der mit kindlicher Sprache seine Erlebnisse schildert. Ein Spaß für die ganze Familie!
Zum Film: „Es ist Schulende. Endlich beginnen die lang erwarteten Ferien. Der kleine Nick, seine Eltern und seine Oma machen sich auf den Weg ans Meer. Am Strand lernt Nick schnell neue Freunde kennen. Da gibt es Blaise, der gar nicht auf Urlaub ist, der wohnt nämlich hier - Fructueux, der alles mag, sogar Fisch - Djodjo, der nicht so redet wie die anderen, weil er nämlich Engländer ist - Crépin, der dauernd weint und Côme, der immer Recht haben will und alle nervt. Aber Nick lernt auch Isabelle kennen, ein kleines Mädchen, ihn die ganze Zeit mit großen Augen ansieht und von der er glaubt, dass seine Eltern ihn dazu zwingen wollen sie zu heiraten. Das führt natürlich zu Verwechslungen und Misverständnissen und zu einem Haufen Dummheiten. Aber eins ist sicher: Das werden für alle, ganz unvergessliche Ferien!“
Am 4. Februar 2016 folgt ab 19.30 Uhr die französische Multikulti-Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“.
Eintritt: € 2,00. Reservierungen unter kukuroots@utanet.at. Infos und Trailer zu den Filmen auf www.kukuroots.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden