"Grimhard-Spiele“ am 8. September
GRAMASTETTEN. Am 8. September wird an vier Schauplätzen erstmals in lustigen Spielen und Wettkämpfen erstmals der Titel des Gramastettner-Ortsmeisters vergeben.

Die Marktgemeinde Gramastetten hat sich anlässlich des Jubiläumsjahres etwas ganz Besonderes einfallen lassen. An vier Schauplätzen treten Mannschaften aus allen Ortsteilen gegeneinander an. Jede Mannschaft besteht aus sechs Teilnehmern, mit mindestens zwei Frauen und ein Teilnehmer soll unter 18 sein. Auf der Ruine Lichtenhag wird unter anderem mit Pfeil und Bogen um Punkte geschossen, am Schulsportplatz geht es um die Geschicklichkeit mit großem Gerät (Bagger), im Rodlbad warten Wasserspiele auf die Teilnehmer und am Marktplatz wird im Scheibtruhen-Rennen der Sieger ermittelt.
Auch zusehen lohnt sich
Für das leibliche Wohl an den Schauplätzen sorgen unsere Vereine und Wirte. Die Eröffnung durch Rosemarie Schütze mit einer Tanz-Performance wird um 10 Uhr stattfinden. Am Abend findet die Siegerehrung um 18 im Gramaphon statt. Anschließend spielt die Bürgerkapelle Obermais aus Südtirol beim Dämmerschoppen auf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden