Uraufführung "Flügelschläge": Jedem Ende wohnt ein Anfang inne
GREIN. Die Greiner Dilettantengesellschaft steht für niveauvolle Unterhaltung. Das bewiesen die Dilettanten einmal mehr mit ihrer neuesten Produktion - dem Stück „Flügelschläge“ von Martin Zels, welches vergangenen Freitag im Stadttheater Grein seine Uraufführung hatte. Das Premierenpublikum dankte mit anhaltendem Applaus.

„Und jedem Ende wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben“ – besser als mit den Zeilen von Hermann Hesse lässt sich der Inhalt des Theater-Requiems nicht zusammenfassen. Abschied und Flucht vereinen die Schicksale eines Dirigenten und einer Putzfrau und münden in einem Neubeginn. Die großartige Darstellerin Melanie Schuhbauer beherrscht die Kunst der lauten und leisen Töne und Hans-Peter Baumfried geht völlig in seiner Rolle als Dirigent auf. Die beiden treffen in einem alten Theater aufeinander und werden von Christian Hochgatterer als Stimme des Theaterdirektors begleitet. Das Greiner Stadttheater ist für dieses Kammerspiel geradezu prädestiniert. Alles in allem also beste Voraussetzungen für Aufführungen dieses Theaterstückes von Autor und Komponist Martin Zels, der durch eine Freundschaft mit dem verstorbenen Maler Prasthan Dachauer aus Waldhausen den Strudengau seit dreißig Jahren kennt und im vergangenen Sommer in St. Nikola sein neues Domizil – einen sogenannten Wohnwagon – bezogen hat.
FLÜGELSCHLÄGE - Ein Theater Requiem von Martin Zels
mit Melanie Schuhbauer, Hans-Peter Baumfried und Christian Hochgatterer
Stadttheater Grein
Weitere Termine:
Freitag, 13.4. 19.30 Uhr
Samstag, 14.4. 19.30 Uhr
Sonntag, 15.4. 17.00 Uhr
Freitag, 20.4. 19.30 Uhr
Samstag, 21.4. 19.30 Uhr
Kartenverkauf:
Trafik Hader, Tel. 07268/382
Eintritt: € 16,--, ermäßigt € 12,--
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
10.04.2018 10:11
Uraufführung "Flügelschläge": Jedem Endewohnt ein Anfang inn
Sehr richtig, verehrter namenloser Gastuser. Aber bitte weiterlesen. ..."der uns hilft, zu leben" darf nach meinem Verständnis auch als Neubeginn bzw. Anfang interpretiert werden. Die dilettantische Verfasserin des Artikels
10.04.2018 08:44
Uraufführung „Flügelschläge“: Jedem Ende wohnt ein Anfang in
Ich frage mich, wer hier der Dilettant ist, die gleichnamige Gesellschaft oder die Verfasserin des Artikels, wenn noch nicht einmal richtig zitiert wird. Die Zeile aus Hesses Gedicht "Stufen" lautet: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"