GREIN. Nach gereifter Entwicklung ist es jetzt so weit: Am ehemaligen Skloib-Firmengelände entsteht ein Innovationszentrum. Im Fokus steht die Vision für einen Lebensraum kreativer sowie unternehmerischer Zusammenarbeit mit Blick in die Zukunft.
Als Startschuss wurden am Donnerstag, 15. November, ab 16 Uhr interessierte Besucher zu einem genussreichen Nachmittag auf das Firmengelände eingeladen. Business-Coach Manuel Krautgartner wird dabei durch das von der Musikband „Libertango“ harmonisch abgerundete Programm führen. Regionale Unternehmer und interessante Anbieter von außerhalb präsentierten ihre Produkte. Mutige konnten auch in dem Rennauto von Formel 4-Fahrer, Stefan Fürtbauer, Platz nehmen. Und die Profilerin Suzanne Grieger-Langer gab Einblicke in Stolpersteine des Wirtschaftslebens.
Ziel: Baubeginn 2020
„Unser Leitspruch lautet global denken, regional handeln“, so Michael Soschner, der gemeinsam mit Adelheid Aigner als Projektleiter fungiert. Das Zentrum Greativo ist ein kreatives Wirtschaftskonzept. Auf einer Fläche von über 4000 Quadratmetern sollen Handwerker, Künstler, Dienstleister und Netzwerker ihren Platz finden. Vorgesehen ist eine Markthalle für Veranstaltungen, ein Gasthof sowie ein Hofladen im Erdgeschoss. Im ersten und zweiten Stock sollen sich Werkstätten, Büros und Konferenzräume ansiedeln. Ebenso soll das Gebäude für Start-ups, Gründer und Unternehmer attraktiv werden. Nähere Infos auf www.greativo.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden