Welser Profile setzt neue Maßstäbe bei der Ausbildung von Fachkräften
GRESTEN. Mit der Eröffnung des neuen Ausbildungszentrums möchte der Ybbsitzer Profilhersteller auch in Zukunft für höchste Qualität bei der Ausbildung von Lehrlingen sorgen.
Die Gesichter der lokalen wie auch landes- und bundesweiten Polit- und Wirtschaftsprominenz kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das neu gebaute Ausbildungszentrum in Gresten markiert einen wesentlichen Meilenstein eines jahrzehntelangen Engagements der Familie Welser für die Förderung von Talenten in der Region. Selbst für den anwesenden Wirtschaftskammer Österreich Präsidenten Harald Mahrer fällt das Zentrum in die Kategorie einzigartig.
Auf mehr als 2.000 Quadratmeter Fläche haben zukünftig junge Menschen die Möglichkeit Lehrberufe wie Maschinenbautechniker, Zerspanungstechniker, Mechatroniker, Elektrotechniker, Prozesstechniker, Werkzeugbautechniker, Technischer Zeitung oder auch IT-Techniker zu erlerne. Und all das mit der Unterstützung von modernsten Geräten in einem bestens ausgestatteten Umfeld.
Die Vision hinter dem Projekt „Ausbildungszentrum“ erklärt CEO Thomas Welser ganz einfach: „Wir werden der hohen Herausforderung des Fachkräftemangels mit unserem hochwertigen Ausbildungszentrum und unserem Engagement bestmöglich entgegenwirken. Für uns ist es ein wesentlicher Beitrag, um das Unternehmen auch in den nächsten Generationen erfolgreich weiterzuentwickeln.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden