84-Jährige löste große Suchaktion aus: Vermisste in Krankenhaus gefunden

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 21.07.2019 08:56 Uhr

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Seine 84-jährige Gattin meldete ein Pensionist am 20. Juli um 19 Uhr via Polizeinotruf als abgängig; im Zuge einer großen Suchaktion stellte sich heraus, dass die Pensionistin als unbekannte Person ins Krankenhaus Grieskirchen eingeliefert worden war.

Die Vermisste, selche sehr schlecht zu Fuß sei, hätte gegen 18 Uhr das Haus in Richtung eines nahen Kriegerdenkmals verlassen und wäre nicht mehr heimgekehrt. Nachdem die Durchsuchung des Wohnhauses sowie des umliegenden Areals durch Polizeibeamte negativ verlief, wurde eine große Suchaktion gestartet.

Rund 50 Mann durchkämmten Waldgebiet

An dieser beteiligten sich eine zweite Streifenbesatzung, die FF Peuerbach und die FF Bruck, eine Diensthundestreife und das Rote Kreuz, rund 50 Mann durchkämmten das Waldgebiet rund um das Kriegerdenkmal. Während die Suche noch lief, teile ein Passant der Feuerwehr mit, dass die 84-Jährige aufgrund eines Kollapses ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht worden war.

84-Jährige im Krankenhaus Grieskirchen gefunden

Die Pensionistin war von einem Spaziergänger unweit des Denkmals am Boden liegend gefunden und als unbekannte Person ins Krankenhaus gebracht worden; eine Verständigung des Gatten war laut dem behandelnden Arzt nicht möglich.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Siegerprämie ging an Nachwuchskicker

GALLSPACH. Bei der 13. Gallspacher Entenrallye, veranstaltet von der Sektion Fußball der Union, sind stolze 1.305 Enten beim Ziel durchgeschwommen. 86 Enten sowie die allerletzte „lahme“ Ente ...

Goodstock-Fest: Große Hilfe für Tobias

PEUERBACH. Das Goodstock-Fest der Grieskirchner Polizei-Aktivgemeinschaft (GriPo-AG) war wieder ein voller Erfolg.

Erfolg für SPÖ-Fest „Fisch im Park“

PEUERBACH. Ein schöner Sommerabend, kühle Getränke und sehr gut zubereiteter Fisch - so resümiert die SPÖ Peuerbach über ihre Veranstaltung „Fisch im Park“ im Peuerbacher ...

Peuerbacher FPÖ fordert Maßnahmen gegen Stromchaos

PEUERBACH. Bei der nächsten Gemeinderatssitzung fordern die Peuerbacher Freiheitlichen Maßnahmen, bei einem möglichen, längerfristigen Stromausfall (Blackout) in der Sternenstadt.

Schach und Alpakas

HOFKIRCHEN. Mit einer abwechslungsreichen Ferienpassaktion wartete der Schachverein Hofkirchen auf. Ein farbiger und unterhaltsamer Nachmittag mit geistiger Anstrengung und Unterhaltung mit nicht alltäglichen ...

Unfall mit Mopedlenkerin

PRAM. Eine 22jährige Frau aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 22. August 2019 um 22:35 Uhr mit ihrem Moped auf der L1077 von Pram kommend in Richtung Gries. Zur selben Zeit lenkte ein 23-Jähriger, ...

Einsatz für Grieskirchner Feuerwehr in Industriebetrieb

GRIESKIRCHEN. Die Feuerwehr Grieskirchen wurde in der Nacht vom 19. auf den 20. August gegen 2.30 Uhr zu einem Brand in einem Industriebetrieb alarmiert.

Toller Sieg für „die Frühlingsrollen“

GEBOLTSKIRCHEN/HOFKIRCHEN. Beim großen Sommerstöbelturnier in Hofkirchen kämpften insgesamt 30 Moarschaften um den Sieg. Vier Teams davon kamen aus Geboltskirchen.