Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Comedy-Künstlerin aus Taufkirchen schreibt Katzenroman

Gertrude Paltinger, BSc, 28.02.2024 18:30

TAUFKIRCHEN. Ihren zweiten Roman hat die Taufkirchnerin Gabie Josef Herzlichst herausgebracht. Die Geschichte handelt von Katzen.

Gabie Josef Herzlichst auf Taufkirchen hat einen Katzenroman geschrieben (Foto: privat)
  1 / 2   Gabie Josef Herzlichst auf Taufkirchen hat einen Katzenroman geschrieben (Foto: privat)

Noch druckfrisch ist das neueste Werk von Gabie Josef Herzlichst aus Taufkirchen. Im Roman „Wo alle Katzen hingehen“ spielen aber Menschen eine untergeordnete Rolle, die Handelnden sind Katzen. Es geht um wachsende Freundschaft, um unterschiedliche Lebensgeschichten und Erfahrungen, um Begegnungen mit anderen Katzenartigen und um die Zukunft. „Es ist eine Mischung aus Fiktion und Tatsachen, eine Tiergeschichte für jugendliche und erwachsene Lesende, die Katzen mögen“, berichtet die Autorin.

Die 59-jährige Autorin ist in der Region als Teil des Kleinkunstduos Teatro Banal bekannt. Hier tritt sie gemeinsam mit ihrem Mann Hans Dieter Zwirchmaier auf. „Ich bin selbst begeisterte Leserin von Tierromanen. Ich mag es, in fantastische Welten einzutauchen, in der Menschen bestenfalls eine Nebenrolle zugeteilt wird. Inspiriert zum Schreiben haben mich die vielen Katzen, die mir die Ehre erwiesen haben, ihnen begegnen zu dürfen“, erzählt die Autorin wie es zum Roman gekommen ist.

Zu bekommen ist das 188 Seiten starke Buch (ISBN 978-3-7583-1151-2) im stationären Buchhandel (15,95 Euro). 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden