Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHLÜSSLBERG. Die Hofbühne Tegernbach gibt es schon seit 25 Jahren. Musiker Alex Zilinski feiert mit den Hausherren und den Gästen. Und es gibt noch einiges mehr am 25. Juli.

Die Hofbühne in Tegernbach gibt es seit 25 Jahren. (Foto: Magdalena Hofer)
  1 / 2   Die Hofbühne in Tegernbach gibt es seit 25 Jahren. (Foto: Magdalena Hofer)

Vor 25 Jahren haben Hemma Scheicher und Norbert Perchtold begonnen, aus dem Baumgartnerhof die Hofbühne Tegernbach zu machen. Am alten Vierkanthof haben die beiden früheren Schauspieler nicht nur ihre drei Töchter großgezogen, sondern diesen auch Schritt für Schritt adaptiert. Stadl, Kuhstall, Rossstall, Innenhof und andere Räume wurden in viel Eigenregie für einen Kulturbetrieb nutzbar gemacht. Nach 25 Jahren ist die Hofbühne nun eine der bekanntesten Kulturstätten und Hochzeitslocations in der Region geworden.

Diesen Erfolg will man am Freitag, 25. Juli bei einem Jubiläumskonzert feiern (Festbeginn um 18 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr). „Wir haben für dieses Fest-Konzert einen seit vielen Jahren beliebten Künstler eingeladen und beauftragt, einen tollen speziellen Abend zu gestalten: Alex Zilinski“, erzählt Hofbühnen-Chefin Hemma Scheicher. Mit seiner Band wird Zilinski Eigenkompositionen bringen. In einem zweiten Teil interpretiert er mit Gastmusikern die großen Hits der Beatles und andere Klassiker.

Dem aber noch nicht genug. Auch kulinarisch werden die Gäste verwöhnt (es gibt Bratwürstel mit Tegernbacher Sauerkraut) und eine Tombola mit Hofbühnen-Preisen. Als besondere Überraschung wird auch die neue Ocean Bar, die Perchtold hergerichtet hat, eröffnet.

Weiteres Programm im Juli

Nach dem großen Fest geht es in Tegernbach gleich munter weiter. Am Dienstag, 29. Juli (ab 20 Uhr), sagt Kabarettist Walter Kammerhofer „amoi ois“. Ein konzentrierter Angriff auf die Lachmuskeln wird es werden.

Am Donnerstag, 31. Juli (ab 20 Uhr), gibt es den „Jedermann“ als Figurentheater. Ruth Humer, Maximilian Tröbinger und Gerti Tröbinger bringen das Sterben des reichen Mannes als Handpuppenspektakel. Das mittelalterliche Mysterienspiel mit Humor und Tiefgang wird eingebettet in E-Gitarrensound.

Karten und Infos: 07248 66958 oder www.hofbuehne.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden