In der Furthmühle können die Besucher Kunstschaffenden über die Schulter schauen
PRAM. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst.Kennen.Lernen“ in der Furthmühle in Pram wird Elisabeth Jungwirth am Sonntag, 17. August, von 14 bis 17 Uhr die Styrene-Drucktechnik, verbunden mit Collage, vorführen. Am Aktionstag ist auch die Mühlenstube geöffnet.
Elisabeth Jungwirth hat ihre künstlerische Arbeit immer mit ihrem Berufsleben als Lehrerin im Pflichtschulbereich verbunden, mit diversen Bildungseinrichtungen, ihrem Engagement in der Gemeinde und nicht zuletzt mit den Schülern und Schülerinnen, die sie all die Jahre begleitet haben. Die gebürtige Schärdingerin lebt und arbeitet in Elsbethen und Salzburg.
Ihre künstlerische Handschrift basiert auf Stufen der Abstraktion und einer Symbolsprache, in der sie Kürzel verwendet, um ihre Erinnerungen leichter speichern zu können. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Malerei, Radierung, verschiedene Drucktechniken und Collage. Elisabeth Jungwirth: „Am Aktionstag möchte ich den Besuchern und Besucherinnen die Styrene-Drucktechnik verbunden mit Collage zeigen.“
Viele Reisen durch die Welt fast aller Kontinente haben Jungwirth ihren Arbeiten immer beeinflusst. Als deren Folge lässt sie Gesehenes und Empfundenes verschmelzen.
Sie ist Mitglied der Innviertler Künstlergilde (IKG).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden