Auszeichnung für die "Chorifeen" aus Grieskirchen
GRIESKIRCHEN. Die „Chorifeen“ des BORG Grieskirchen wurden als Oberösterreichischer Chor des Jahres 2025 in der Kategorie Jugend ausgezeichnet.
Der Oberstimmenchor „Chorifeen“ des BORG Grieskirchen hat unter der Leitung von Manfred Payrhuber das Prädikat Oberösterreichischer Chor des Jahres 2025 in der Kategorie Jugend erhalten. Die feierliche Überreichung der Auszeichnung durch Landeshauptmann Thomas Stelzer findet am 10. November im Linzer Landhaus statt
Der Titel wird seit 2013 auf Initiative der OÖ. Vokalakademie vergeben. Die Chöre können sich dabei nicht selbst bewerben, sondern werden von außenstehenden Persönlichkeiten vorgeschlagen. Über die Vergabe entscheidet eine Fachjury, bestehend aus den künstlerischen Leitungen aller in Oberösterreich mit Chormusik befassten Organisationen. Der ausgewählte Chor erhält eine Urkunde des Landes.
Wer sich vom Können der Chorifeen überzeugen möchte, der hat die Möglichkeit beim Tag der offenen Tür im BORG am Freitag, 7. November, sowie beim diesjährigen Weihnachtskonzert am Freitag, 12. Dezember. Am Freitag, 19. Dezember, singen die Chorifeen sogar im Rahmen des Internationalen Adventsingens im Festsaal des Wiener Rathauses.
Im BORG Grieskirchen ist die musikalische Ausbildung ein Schwerpunkt. Man führt die Zweige „Sciences Health Geometry“, „Art Media Design“, „Professional Music“ und „Focus on Instruments“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden