Irmgard Knef tritt zum 100er in Gaspoltshofen auf
GASPOLTSHOFEN. Einen Kabarett-Theater-Chansonabend mit Ulrich Michael Heissig, der die fiktive Zwillingsschwester von Hildegard Knef, Irmgard, gibt, kann man im Spielraum Gaspoltshofen erleben.
Die unverwüstliche, singende und swingende Entertainerin Irmgard Knef hat anlässlich ihres bevorstehenden 100ers ein nagelneues Programm geschrieben. Die Zwillingsschwester der berühmten Hildegard Knef stand immer in ihrem Schatten und hat eine späte Alterskarriere als Chanson-Kabarettistin gestartet.
In ihrem neuen Programm knallen die Pointen wie Champagnerkorken, da sprudelt der Witz und prickelt der Esprit. Irmgard lässt es sich nicht nehmen, noch immer mit würdiger Haltung auf den Brettern zu stehen, die die Welt bedeuten. Manchmal etwas wackelig, aber immer standhaft. Vergangene Zeiten reflektierend und den aktuellen Zeitgeist kommentierend.
Theatralisches Phantasieprodukt
Hildegard Knef hatte keine Schwester. Irmgard ist also fiktiv und ein theatralisches, dramatisches Phantasieprodukt. Seit 1999 tourt der Cross-Over-Künstler Ulrich Michael Heissig mit Irmgard Knef erfolgreich durch das gesamte deutschsprachige Mitteleuropa und tritt in Funk- und Fernsehformaten auf.
Der Abend im Spielraum Gaspoltshofen am Samstag, 24. Jänner, 19.30 Uhr, wir ein Fest für alle Knef-Freunde und Irmgard-Fans.
Karten und mehr Infos: www.spielraum.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden