Kein Scherz: Narrenzeit muss heuer ohne Grieskirchner Fasching auskommen
GRIESKIRCHEN. Schlechte Nachrichten für alle Faschings-Narren: die beliebte Faschingsparty von der Freiwilligen Feuerwehr am Grieskirchner Kirchenplatz sowie der geplante Umzug finden heuer nicht statt.
Seit Jahren verwandelt sich das Grieskirchner Stadtzentrum zur fünften Jahreszeit in ein Mekka für alle Faschingsfreunde. Das Zelt am Kirchenplatz, organisiert von der FF, in dem sich Jahr für Jahr am Faschingsdienstag Piraten, Cowboys, Hexen oder Prinzessinnen tummeln und feiern, wird es heuer nicht geben. „Aus feuerwehrorganisatorischen Gründen“ sei es laut FF-Kommandant Erwin Hangl heuer nicht machbar, die Faschingsgaudi zu veranstalten. „Wir hätten es vorgehabt, aber heuer ist es uns leider nicht möglich“, so der Kommandant.
Intensiver Schulungsaufwand
Mit einhergeht, dass auch der geplante Faschingszug, der alle paar Jahre in der Stadt stattfindet und 2020 wieder organisiert worden wäre, abgesagt werden musste. Feuerwehrintern sei im Frühjahr ein sehr intensiver Schulungsaufwand zu bewältigen. „Man muss Prioritäten setzen und schauen, dass die Schulungen bestmöglich über die Bühne gehen. Nächstes Jahr schaut die Welt wieder ganz anders aus“, ist sich Hangl sicher.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden