Regionalität und Transparenz im Mittelpunkt beim Hofzeit-Kistl
ROTTENBACH. Die Hofzeit Rottenbach feiert mit dem Lebensmittel-Kistl ihr einjähriges Jubiläum. Pro Box soll der Grundbedarf an regionalen und saisonalen Lebensmitteln abgedeckt werden.
Transparenz und Regionalität steht im Fokus der 13 Familien, die sich zur Rottenbacher Hofzeit zusammengeschlossen haben. Sie wollen allen Menschen in der Region den Genuss von hochwertigen Lebensmitteln ermöglichen. Im Umkreis von 20 Kilometern um die Hofzeit kann geliefert werden, verwendet wird dazu ein Elektromobil, das die CO2-neutrale Lieferung ermöglicht. Der Strombedarf für das Fahrzeug stammt von der Photovoltaik-Anlage am Dach der Hofzeit. Mitgeliefert wird meist ein Rezeptvorschlag zu den enthaltenen Lebensmitteln und aktuelle Informationen über die Hofzeit. Bestimmte Lebensmittel können dauerhaft ausgeschlossen werden, über den Online-Shop kann das Hofzeit-Kistl ergänzt werden. Obst, Gemüse, Brot, Gebäck und andere Lebensmittel warten auf die Nutzer, das Kistl kann wöchentlich oder zweiwöchentlich bestellt werden.
Wenn die Zeit fehlt
„Vor allem für Menschen, die nicht selbst mobil sein können oder denen schlicht die Zeit für den regionalen Einkauf fehlt, bietet sich das Kistl an“, erklärt Hofzeit-Geschäftsführer Philipp Flör.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden