Sommerfest in Peuerbach ein voller Erfolg

Hits: 407
Nora  Heindl Tips Redaktion Nora Heindl, 05.07.2022 11:39 Uhr

PEUERBACH. Wenn in Peuerbach das Sommerfest steigt, hat sogar das Wetter ein Einsehen. Schon jetzt ist klar: eine Fortsetzung 2023 folgt.

Zwar musste die Eröffnung am Freitag mit der Volksschule Bruck a.d. Aschach wegen Regens kurzerhand ins Melodium verlegt werden, die restlichen Programmpunkte fanden aber alle im Freien statt. Höhepunkte an diesem Abend waren die Modenschau und die Schauübung der Freiwilligen Feuerwehren, die sich zahlreiche Besucher nicht entgehen ließen.

Am Samstag wurde dann das Zentrum bei tollem Wetter zur Showbühne, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte. So wurde die Mitmachbühne auf der Hauptstraße mit Akrobatik der Sport-Mittelschule Peuerbach, Jongleuren des Institutes St. Pius, einer Einrad-Show mit Weltmeister Johannes Baumkirchner, Line-Dance mit den City-Stompers und Musik mit Sänger und Songwriter Denkfoitn aus Peuerbach bespielt. Der BMW Club Peuerbach organisierte zudem eine Oldtimerauffahrt. Einige tausend Besucher waren letztendlich in Peuerbach unterwegs.

Musikalisch sorgten die Rock‘n Roll Band Blue Danube Gang, die Musikschulband, mehrere DJ’s und die Gruppen  Dreist und Gulasch Eating Hamsters für tolle Stimmung. Nicht zu vergessen die Flamingos, für die es der endgültige Abschied von der Bühne war. Dementsprechend wurden sie auch gefeiert.

Auf Grund des großen Erfolges und der vielen positiven Resonanzen erfolgt eine Fortsetzung im nächsten Jahr am 30. Juni und 1. Juli.

Kommentar verfassen



Drei Tage Volksfeststimmung beim Marktfest

BAD SCHALLERBACH. Das Highlight des Jahres in Bad Schallerbach steht bevor, denn von 19. bis 21. August findet nach zwei Jahren Pause endlich wieder das beliebte Marktfest statt. Mit viel Neuem zum 25-Jahr-Jubiläum. ...

Gerald Fleischhacker ist „Am Sand“

SCHLÜSSLBERG. In seinem neuen Soloprogramm „Am Sand“ nimmt Gerald Fleischhacker alle und alles aufs (Sand-)Korn, was ihm im Alltag unterkommt. Einen Einblick bekommt man am Dienstag, 16. August, in ...

Diskussion über Schranken bei Bahnübergängen nach Unfalltod

WAIZENKIRCHEN. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am vergangenen Wochenende in Waizenkirchen bei einem Bahnübergang (Tips berichtete). Tips hat bei Bürgermeister Fabian Grüneis (VP) und beim ...

Trattnach für Abstimmung zu Klima-Preis nominiert

GRIESKIRCHEN/SCHLÜSSLBERG. Bereits zum zweiten Mal stehen der Öffentlichkeit zwölf innovative Klimaschutz-Anpassungsprojekte aus der Grenzregion Österreich-Tschechien zur Wahl. Darunter ist auch ein ...

Finale im Traunviertler Laufcup

HAAG/WELS. Der Sparkasse Traunviertler Laufcup mit Tips als Medienpartner fand mit dem Lauf in Haag/Hausruck einen würdigen Abschluss.

Schallerbacher Feuerwehrfest: Comeback nach 1996

BAD SCHALLERBACH. Es ist wieder soweit - das Zeltfest der Feuerwehr Bad Schallerbach kehrt nach 1996 zum ersten Mal zurück. Mit dabei ist die Austropop-Band „Hoamspü“. Tips verlost 3x2 Konzertkarten. ...

Drehleiter für die Peuerbacher Feuerwehr sorgt für mehr Sicherheit in der Region

PEUERBACH. Die Freiwillige Feuerwehr Peuerbach hat ein neues Fahrzeug mit Drehleiter bekommen und den Empfang des Fahrzeuges mit 150 geladenen Gästen gefeiert. Bürgermeister Roland Schauer begleitete ...

Maria Pachner: „Das habe ich in dieser Form noch nie erlebt“

GRIESKIRCHEN. Turbulente Zeiten, die sich auch auf die Stadt Grieskirchen auswirken – darüber und über vieles Weitere spricht Bürgermeisterin Maria Pachner (ÖVP) im Tips-Interview.