Neues Kinderfreunde-Team plant Familienfest und noch einiges mehr
GRIESKIRCHEN. Ein neues Kinderfreunde-Team ist im Herbst 2021 mit einem Kinderfreunde-Familienfest und neuem Programm durchgestartet.

Rosemarie Antlinger, Sandro Entholzer, Birgit Obermair, Markus Obermair, Renate Entholzer, Thomas Antlinger und Judith Antlinger bilden das neue Führungsteam der Kinderfreunde Grieskirchen und wollen für die Grieskirchner Familien wieder ein buntes Programm und viele Angebote erarbeiten.
Gestartet ist man im September 2021 mit einem Familienfest, bei dem sich 250 Kinder auf der Bahnhofswiese bestens unterhalten haben. Am Samstag, 10. September dieses Jahres soll dieses schöne Fest wieder auf der Bahnhofswiese wiederholt werden (14 bis 17 Uhr).
Neben vielen Spielestationen, einer Frisurenstation, einer Hüpfburg und einem Kinderschminken wird es heuer auch eine musikalische Station vom Jugendorchester Grieskirchen-Pollham sowie einen musikalischen Abschluss geben. Mit dem Spielepass können die Kinder auch tolle Preise gewinnen.
Am Tag der Vereine in Grieskirchen, am 24. September, werden die Kinderfreunde ebenfalls vertreten sein.
Ferienpass
Mit dabei sind die Kinderfreunde auch bei der Ferienpassaktion der Stadtgemeinde. Es fand bereits eine Märchenwanderung für Klein und Groß statt. Märchen wurden vorgelesen, Dinosaurier- und Feenhäuser gebaut und gemeinsam gejausnet.
Viele Ideen
Überhaupt steckt man voller Tatendrang. Die Köpfe sind voll mit Ideen für die kommenden Monate und Jahre, wie Sandro Entholzer aus dem Führungsteam erzählt. Geplant hat man Themenbasteleien, einen Flohmarkt für Kinder und vieles mehr.
Auch Kooperationen mit anderen Vereinen geht man ein. So können die Kinderfreunde Grieskirchen für Veranstaltungen, bei denen eine Kinderbetreuung gewünscht wird, angefragt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden