Mittelschule Neumarkt-Kallham erhält MINT Gütesiegel
NEUMARKT-KALLHAM. Bildungsdirektor Klampfer und der Vertreter der Industriellenvereinigung Oberösterreich, Thomas Buchegger, übergaben das MINT Gütesiegel für die Jahre 2022 bis 2025 an die Mittelschule Neumarkt-Kallham.
MINT bedeutet, dass in den Schulen eine besondere Leistung in den Fächern Mathematik, Informatik Naturwissenschaften und Technik erbracht wird. So wurde in Linz das besondere Engagement zur Förderung eines innovativen und begeisternden Unterrichts mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen ausgezeichnet.
Bei der feierlichen Übergabe des Schildes für den Eingangsbereich und der Urkunde wurde auf die Bedeutung der Schulen für die zukünftige Berufsausbildung hingewiesen. Mit begeisterndem Unterricht kann ein lebenslanges, für heutige Berufe notwendiges, Lernen gefördert werden.
Dieser Auszeichnung ging ein Auswahlverfahren voran, bei dem die Projekte und Arbeitsweisen von Juroren des Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, der Industriellenvereinigung, der Wissensfabrik Österreich und der Pädagogischen Hochschule Wien bewertet und die Schulen ausgewählt wurden.
Dieses Gütesiegel stellt eine bundesweit gültige Auszeichnung dar. Die ausgezeichneten Schulen und Kindergärten sind öffentlichkeitswirksam auf der „MINT-Landkarte Österreich“ unter www.mintschule.at verortet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden