Florianis unterstützen Verein Rollende Engel

Olivia Lentschig Tips Redaktion Olivia Lentschig, 30.01.2023 11:54 Uhr

STEEGEN. Mit einer gelungenen Spendenaktion erzielten die Obererleinsbacher Florianijünger 2.000 Euro, die nun an den Verein Rollende Engel übergeben wurden.

Voll motiviert überbrachten die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Gruppenleitern das Friedenslicht an mehr als 30 Haushalte. Immerhin ging es dabei um den guten Zweck, denn die Feuerwehrmitglieder hatten beschlossen, dass sämtliche Einnahmen dem Verein Rollende Engel zugute kommen sollen.

Dieser Verein erfüllt österreichweit schwer erkrankten Personen ihren letzten Wunsch: ob noch einmal in den Zoo, einen Elefanten streicheln, hinauf auf einen Berg, ins Theater oder einfach nur noch einmal nach Hause, um sich von der eigenen Familie verabschieden zu können.

Weiterführende Informationen unter www.rollende-engel.at

Kommentar verfassen



Angebot um Silofolien fachgerecht zu entsorgen

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Eine Aktion um Agrarfolien einzusammeln startet der Bezirksabfallverband. An 13 Sammelstellen im ganzen Bezirk gibt es eine Abgabemöglichkeit.

Jungen Menschen wird gezielt Grenzenloses Leid zugeführt

Weibern. Der „Verein für Ukraine-Nothilfe“ Unterstützer und Mitarbeiter der österreichischen Hilfsorganisation „Jugend Eine Welt“, Gabriel Müller aus Weibern gibt im Austausch bei einem Treffen ...

Den richtigen Umgang mit Geld spielend erlernen

Bad Schallerbach. Anlässlich einer Finanzoffensive für junge Menschen schickt die Sparkasse ihren FLiP2Go Finanzbildungsbus durch ganz Oberösterreich. Auf seiner Reise machte der Bus Station im Kurort. ...

Landjugend und Pöttinger sind seit zehn Jahren Partner

GRIESKIRCHEN/OÖ. Die Landjugend Oberösterreich und die Firma Pöttinger Landtechnik sind seit zehn Jahren Kooperationspartner. Das ist für die Jugendorganisation unersetzlich in ihrer professionellen ...

Parzer Gespräche werden mit prominenten Gast neu belebt

Grieskirchen. Zu den „Parzer Gesprächen“ lud Landtagsabgeordneter Peter Oberlehner (ÖVP) Alt-Kanzler Wolfgang Schüssel ein. Einmal pro Jahr werden im Schloss Parz bekannte politische Größen zu ...

Zwei Verletzte bei Kreuzungsunfall auf der Rieder Straße in Rottenbach

ROTTENBACH. Zwei Verletzte hat Mittwochnachmittag ein Kreuzungsunfall auf der B141 Rieder Straße bei Rottenbach gefordert.

Junge Künstler bei Prima la Musica erfolgreich

GRIESKIRCHEN. Besonders talentierte junge Musiker, die in der Landesmusikschule unterrichtet werden, stellten sich dem Wettbewerb Prima la Musica, mit Erfolg.

Löwenzahn und Butterkipferl

GASPOLTSHOFEN. Die gebürtige Gaspoltshofnerin Hedwig Breuer präsentiert gemeinsam mit dem Schauspieler Clemens Ansorg ihr Buch „Löwenzahn & Butterkipferl“.