Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WALLERN. Das „Wallerner Körberl“ ist in Betrieb gegangen. Beim ersten Abholtag in der Tagesheimstätte wurden schon zahlreiche gut gefüllte Körberl von den Vereinsmitgliedern abgeholt.

  1 / 4   Manuela Antensteiner ist die glückliche Gewinnerin des ersten “Wallerner Körberl”. (Foto: Verein Wallerner Körberl)

Der junge Verein „Wallerner Körberl“ hat ein zentrales Bestell- und Abholsystem ins Leben gerufen. In Zukunft braucht man, wenn man die im Ort produzierten Lebensmittel genießen möchte, nicht mehr alle Hersteller eigens anfahren. Wie vorab online bestellt werden die Produkte in die Tagesheimstätte geliefert und können dort abgeholt werden.

Bereits am ersten Abholtag wurden gleich zahlreiche gut gefüllte “Körberl” von den Vereinsmitgliedern abgeholt. Auch viele Interessierte kamen vorbei, um sich darüber zu informieren, wie es ab jetzt jeden Freitag läuft und es wurden Produkte von Körberl-Erzeugern verkostet.

„Sowohl bei der Anlieferung als auch bei der Abholung von 16:30 bis 18:30 Uhr hat alles gut geklappt. Wir freuen uns sehr, dass wir den Start so gut hinbekommen haben. Die letzten Wochen waren herausfordernd, aber wir sind überglücklich, dass es jetzt ‘Das Beste von Daheim’ zentral für alle gibt“, berichtet Obfrau Regina Ritz.

Groß war auch die Freude über den gelungenen Projektauftakt bei den Abholenden: “Endlich gibt es sowas auch in Wallern!”, freuen sich die Mitglieder darüber, dass sie nun nicht mehr zu den Öffnungszeiten der Hofläden eine “Ralley” durch Wallern machen müssen. „Die Menschen in Wallern und Umgebung schätzen sich glücklich, dass sie die enorme Vielfalt der Region jetzt so praktisch abholen und genießen können“, fügen die Projektverantwortlichen hinzu.

Auch ein Gewinnspiel gab es zur Eröffnung. Manuela Antensteiner ist die glückliche Gewinnerin des ersten “Wallerner Körberl”, das unter den Mitgliedern verlost wurde.

Positives Feedback

Bereits mehr als 90 Mitglieder sind schon Teil des Wallerner Körberls - als Erzeuger, als Konsument oder als Helferlein am Anlieferungs- und Abholtag. Ein paar Startschwierigkeiten, die die Homepage noch hat, werden laufend verbessert. “Bitte um Nachsicht, die Seite wurde von Null auf entwickelt”, meint Roman Weinberger, der die Homepage in zahllosen ehrenamtlichen Stunden erstellt hat.

Vizebürgermeisterin Ursula Aigner, Gemeindevorständin Birgit Reiter und Gemeinderat Florian Eigelsberger gratulierten bei der Eröffnung den Vereinsvorständen Regina Ritz, Sabine Ritz, Rita Lindmeyer, Michaela Hofer, Gudrun Zecha und Christian Kellmair und dankten für deren Engagement.

„Es freut mich sehr, dass sich so rasch ein motiviertes Projektteam gebildet hat, welches dieses großartige Projekt schnell vorangetrieben hat. Das Wallerner Körberl ist eine große Bereicherung für unseren Ort und ermöglicht allen einen einfachen Zugang zu unseren regionalen und vor allem hervorragenden Lebensmitteln. Ich kann allen nur empfehlen, sich fürs Wallerner Körberl anzumelden und das Service zu nutzen. Ihr werdet überrascht sein, welche Vielfalt an heimischen Lebensmitteln aus Wallern und Umgebung dort angeboten werden“, meint dazu Bürgermeister Richtsteiger.

Mehr Infos zum Wallerner Körberl gibt es unter www.koerberl-wallern.at

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden