Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Auszeichnungen für Ehrenamtliche bei Taufkirchner Bürgermeisterempfang

Gertrude Paltinger, BSc, 23.11.2023 08:00

TAUFKIRCHEN AN DER TRATTNACH. Im Rahmen des Bürgermeisterempfanges wurden zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen an verdiente Gemeindebürger verliehen.

  1 / 4   Verleihung der Ehrenmedaille in Gold: Bürgermeister Gerhard Schaur, Präsidentin Birgit Gerstorfer, Helga Schönbauer, Eva Schaur, Josef Listberger, Josef Burgstaller, Johann Schauer, Gerhard Heizinger, Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer, Landtagsabgeordneter Wolfgang Klinger (v.l.) (Foto: Johann Trinkfass)

Bürgermeister Gerhard Schaur lud zum Empfang in den Kultursaal. Zu Beginn zog der Ortschef Bilanz über wesentliche Ereignisse der letzten Jahre. Auch gewährte er Ausblicke auf Projekte der nächsten Jahre.

Schaur betonte auch, wie wichtig das Ehrenamt für eine aktive und lebenswerte Gemeinde sei und es folgten die Überreichungen von Ehrungen an verdiente Personen aus der Gemeindepolitik, bei den Freiwilligen Feuerwehren, bei der Ortsbauernschaft, bei den Goldhauben, bei der Landjugend, dem Imkerverein sowie beim Heeressportverein und beim Stammtisch für Pflegende Angehörige.

Die Ehrenmedaille in Gold ging an Josef Burgstaller, Gerhard Heizinger, Josef Listberger, Roswitha Pauzenberger, Johann Schauer, Eva Schaur und Helga Schönbauer. Die Ehrenmedaille in Silber wurde an Ulrich Nußdorfer, Christine Repitz, Andrea Schauer, Johannes Trinkfass, Gerhard Zeininger und Thomas Zeininger verliehen.

Die Ehrennadel in Gold bekamen Theresia Burgstaller, Johann Eibelhuber und Leopold Hinterberger überreicht. Dank und Anerkennung wurde Hubert Aigner, Martin Friedwagner, Maria Maurer und Daniel Pichler zugesprochen.

Als Ehrengäste wurden im Kultursaal Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer, Landtagsabgeordneter Wolfgang Klinger und die Landespräsidentin des Pensionistenverbandes Oberösterreich Birgit Gerstorfer begrüßt. Sie bedankten sich bei den Ausgezeichneten für ihren Einsatz und ermutigten sie, sich auch weiterhin in der Gemeinschaft einzubringen.

Die 8er-Musi, eine Abordnung des Musikvereines umrahmte das anschließende gemütliche Beisammensein mit Weinverkostung und einem Imbiss.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden