Poly-Schüler genießen Äpfel und unterstützen damit ein Therapiezentrum
GRIESKIRCHEN. Schüler der Polytechnischen Schule Grieskirchen essen jede Menge Äpfel für den guten Zweck. Damit unterstützen sie das Therapiezentrum Lichtblickhof.
Noch das ganz Schuljahr läuft in der Polytechnische Schule (PTS) Grieskirchen ein Projekt bei dem Äpfel die Hauptrolle spielen. An jedem Schultag können die Schüler während der Vormittagspause Äpfel um jeweils 30 Cent kaufen und dann genießen. Die gesamten Einnahmen werden an den Lichtblickhof gespendet.
Der eigenen Gesundheit etwas Gutes tun und dabei noch kranken Kindern helfen, das unterstützt die Firma Kröswang aus Grieskirchen, die jede Woche eine Schachtel der Äpfel spendet.
Die Motivation und der Appetit der Schüler sind groß. Damit das auch so bleibt, werden jedes Monat Kinogutscheine unter den fleißigen Apfelessern verlost. Diese Gutscheine werden von der Fahrschule Doppler in Grieskirchen zur Verfügung gestellt.
Der Lichtblickhof in Niederösterreich und Wien ist ein einzigartiges Therapiezentrum und ein Lebensort für Familien, deren Kind von einer unheilbaren und lebensverkürzenden Erkrankung betroffen ist. Dem Therapeuten-Team gelingt es mit ihren speziell dafür ausgebildeten Pferden, Momente der Freude zu schaffen und Kraft für die noch zu bewältigenden Aufgaben zu geben.
Schnuppertage
An der PTS Grieskirchen finden von 16. bis 18. Januar 2024 Schnuppertage statt. Alle interessierten Mittelschüler aus dem Bezirk sind eingeladen, die Schule mit ihren acht verschiedenen Fachbereichen kennenzulernen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden