Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Italiener eröffnen neues Restaurant am Roßmarkt in Grieskirchen

Gertrude Paltinger, BSc, 12.01.2024 08:45

GRIESKIRCHEN. Zwei waschechte Italiener haben das Lokal am Roßmarkt 21 übernommen. Neben Peuerbach gibt es nun auch in Grieskirchen das „Il Padrino“ mit italienischen Spezialitäten.

Luigi Lorenzo und Salvatore Privitera (v.l.) haben das "Il Padrino" in Grieskirchen eröffnet. (Foto: GePaltinger)

Salvatore Privitera stammt aus Catania in Sizilien und ist vor Jahren der Liebe wegen nach Oberösterreich gekommen. Seit drei Jahren führt er das Restaurant „Il Padrino“ in Peuerbach. Zusammen mit seinem Freund Luigi Lorenzo, der aus Tropea in Kalabrien stammt, hat er nun auch am Roßmarkt 21 eröffnet. In dem Lokal mit schönem Gewölbe und rund 70 Sitzplätzen befand sich früher das „Weberbartl“ oder auch das „Ofenloch“.

Lorenzo ist den Liebhabern der italienischen Küche als Chef des Lokals „Sale e Pepe“ in Bad Schallerbach, das er seit zwei Jahren betreibt, bekannt. Im „Il Padrino“ in Grieskirchen ist Lorenzo nun für das Service verantwortlich, während Privitera, der auch schon fürs Fernsehen gekocht hat, als Küchenchef fungiert. Seine Spezialitäten sind Fischgerichte, Pizzen und selbst gemachte Pasta. Im Sommer wird das selbst gemachte Eis als Spezialität dazukommen.

Zwei Mitarbeiter sind bereits im Team, zwei weitere werden noch dazukommen. Geöffnet hat das „Il Padrino“ von Dienstag bis Sonntag von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 22 Uhr (21 Uhr am Sonntag). Die Italiener empfehlen eine Reservierung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden