Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Restaurant Prosciutto in Grieskirchen schließt

Gertrude Paltinger, BSc, 18.01.2024 12:30

GRIESKIRCHEN. Ein weiterer Gastronomiebetrieb sperrt zu. Das italienische Restaurant Prosciutto in der Bahnhofstraße schließt mit 31. Jänner.

Hedwig und Roman Rauch schließen ihr Lokal Prosciutto in Grieskirchen, das sie 25 Jahre geführt haben. (Foto: Andreas Maringer)

„Es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um aufzuhören“, sagt Hedwig Rauch von Restaurant Prosciutto in der Bahnhofstraße. Ihr Mann Roman Rauch führt das Lokal mit ihrer Unterstützung seit 25 Jahren. Mit 31. Jänner sperrt das Ehepaar Rauch das Prosciutto zu.

Die Teuerungen in allen Bereichen und die schwierige Personalsuche seien ausschlaggebende Gründe für den Entschluss gewesen.

Wie es jetzt weitergeht, wissen die Rauchs noch nicht genau. „Wir sind noch jung genug um etwas Neues anzufangen“, meint die Gastwirtin. Erstmal wollen sie eine kleine Auszeit nehmen, sie haben aber auch noch „den Mut zu einer Veränderungen“, wie sie hinzufügt. Mit ihren acht Mitarbeitern hätte das Paar aus Schlüßlberg ein gutes Einvernehmen.

Von 1993 bis 2011 führte Roman Rauch auch das Haubenlokal „Castelvecchio“ in der Bahnhofstraße und später im Wasserschloss Parz. 1999 eröffnete man zusätzlich das Prosciutto. Beliebt war das Lokal bei den Gästen wegen der guten Küche und dem Ambiente im Gastgarten.

Neuer Pächter wird gesucht

Der Pachtvertrag mit dem Besitzer, der Familie Greifeneder, läuft mit Ende März aus. Man sucht nun einen neuen Pächter. Man wünscht sich einen passionierten Gastronom, der auch wieder mit mediterraner Küche begeistern möchte.

„Der künftige Pächter wird die Möglichkeit haben, das Restaurant nach eigenen Vorstellungen zu gestalten“, erklärt Horst Greifeneder im Namen seiner Familie und verspricht Unterstützung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden