Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PEUERBACH. In Volksschule Peuerbach möchte man allen Kindern die Möglichkeit geben, Musik zu machen. Dass die Kinder neue Instrumente bekommen haben, kann man beim Tag des Kinderliedes am 24. Mai hören.

Mit neuen Instrumenten kann in der Volksschule wunderbar Musik gemacht werden. (Foto: Volksschule Peuerbach)

Musik hat in der Georg-von-Peuerbach-Volksschule in Peuerbach einen großen Stellenwert, alle Kinder sollen aktiv Musik betreiben können.

Denn Musik regt verschiedene Bereiche des Gehirns an und fördert so die kognitive Entwicklung der Kinder. Kinder, die schon frühzeitig häufig mit Musik in Kontakt kommen und selbst musizieren, weisen oft eine verbesserte Konzentration, Aufmerksamkeitsspanne, Gedächtnisleistung und Problemlösungsfähigkeit auf, wissen die Pädagogen.

Das Musikvermittlungsprogramm der Schule wird auch von der Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen unterstützt. Es wurde für das Projekt 21 ausgewählt und das ermöglicht der Schule die Anschaffung von neuen Musikinstrumenten für die Kinder.

So können sich die Kinder über das gemeinsame Musizieren mit neuen Instrumenten. Die Öffentlichkeit kann das beim Tag des Kinderliedes am 24. Mai um 10.45 Uhr in der Arena der Volksschule hören.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden