Abschlüsse an der Landwirtschaftsschule Waizenkirchen gefeiert
WAIZENKIRCHEN. In der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Waizenkirchen wurden die Schulabschlüsse gefeiert - es durfte Maturanten und Landwirtschaftlichen Facharbeitern gratuliert werden.
31 Absolventen der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Waizenkirchen haben ihre Matura bestanden. Über 110 Kandidaten haben die Prüfung zum Landwirtschaftlichen Facharbeiter erfolgreich absolviert.
31 Maturanten gratuliert
Seit neun Jahren wird an der Landwirtschaftsschule auch der Vorbereitungslehrgang zur Ablegung der Berufsreifeprüfung angeboten. Die Berufsreifeprüfung ist eine vollwertige Matura, mehr als 280 Maturanten absolvierten bisher diese Ausbildung.
Nach einem Jahr an intensiver Vorbereitung in den Gegenständen Deutsch, Englisch, Mathematik und dem landwirtschaftlichen Fachbereich konnten die Maturazeugnisse nun an 31 Absolventen überreicht werden. Landtagsabgeordneter Bürgermeister Peter Oberlehner gratulierte den stolzen Maturanten und betonte in seiner Rede den Stellenwert der agrarischen Bildung in Oberösterreich.
Über 110 Facharbeiter-Briefe überreicht
Weiters wurden an der Fachschule Waizenkirchen über 110 Absolventen zur ihrer bestanden Abschlussprüfung gratuliert, sie wurden mit dem Landwirtschaftlichen Facharbeiterbrief“ ausgezeichnet.
Die SchülerInnen der dreijährigen Fachschule, der Fachschule für Erwachsene in Abend- und Tagesform sowie des Facharbeiterlehrganges Feldgemüsebau absolvierten in den letzten Wochen ihre Prüfungen und können sich nun über einen erfolgreichen Abschluss freuen.
Sie nahmen das Zertifikat persönlich von Kammerdirektor Karl Dietachmair und dem Geschäftsführer der Lehrlings- und Fachausbildungsstelle Johannes Brandstetter entgegen.
Beim anschließenden Schulfest ließ die Schulgemeinschaft das Schuljahr in angenehmer Stimmung ausklingen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden