Union Hofkirchen feierte Eröffnung des Vereinsgebäudes
HOFKIRCHEN. Der Zu- und Umbau des Vereinsgebäudes auf der Union-Sportanlage Hofkirchen konnte bei einem Fest mit Tag der offenen Tür offiziell seiner Bestimmung übergeben werden.
14 Monate hat man am Vereinsgebäude der Union Hofkirchen gearbeitet. Beim „Tag der offenen Tür“ konnten sich die Gäste vom Ergebnis der Arbeiten überzeugen. Das Fest startete mit einer Feldmesse auf der Baumgartner Installationen Fledermaus-Arena. Diese wurde von Diakon Herbert Mitterlehner und Hannes Mairinger zelebriert. Beim anschließenden Frühschoppen wurde auch der offizielle Festakt zur Eröffnung gefeiert.
Durch das Programm führte Martin Burgholzer, der Ehrengäste wie Nationalrat Laurenz Pöttinger, Bürgermeister Josef Gadermeier, ehemalige Obmänner und Funktionäre, Bürgermeister aus den Nachbarsgemeinden, eine 60-köpfige Abordnung der Partnergemeinde aus Hofkirchen in Bayern und rund 500 Besucher begrüßen konnte.
Bürgermeister Gadermeier und Nationalrat Pöttinger bedankten sich bei allen Mitgliedern der beiden Sektionen Fußball und Tennis und bei den freiwilligen Helfern für ihr Engagement während der Bauzeit. Dieses spiegelt sich in mehr als 10.000 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden wider. Die Organisation hatte das Leitungsteam rund um Leonhard Berndorfer inne.
Beim Fest haben die Hofkirchner Vereine besonders gut zusammenarbeitet. So haben auch die Feuerwehren Hofkirchen und Ruhringsdorf und der Musikvereins bei der Bewirtung und beim Lotsendienst unterstützt.
Nach dem offiziellen Fest standen auch sportliche Beiträge auf dem Programm. Die Fußball-Bambinis durften bei einem Spiel gegen ihre Mütter ihr Können zeigen. Auch auf der Tennisanlage wurden einige Mixbewerbe ausgetragen. Im Anschluss gab es noch eine Fußball-Begegnung mit den Freunden aus der Partnergemeinde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden