Beim Gaumenkino in Wallern schauen und genießen
WALLERN. Das Team des „Wallerner Körberls“ lädt zu einem Abend für Cineasten und Genussliebhaber ein. Es wird der Film „Zeit für Utopien“ gezeigt.
Beim „Gaumenkino“ am Freitag, 29. November, verwandelt sich das Wallerner Akzent ab 19.15 Uhr in eine Bühne für Film und Kulinarik.
Die Dokumentation “Zeit für Utopien” entführt das Publikum auf eine Reise zu innovativen Ideen und Projekten, die zeigen, wie nachhaltiges Handeln unsere Zukunft positiv gestalten kann. Ob genossenschaftliches Wohnen, faire Wirtschaftsformen oder ökologische Lebensmittelproduktion – der Film beweist, dass Alternativen zur herkömmlichen Wirtschaftsweise, die unsere Gesellschaft und unseren Planeten in eine Sackgasse geführt haben, nicht nur möglich, sondern auch greifbar sind.
Ein Abend voller Genuss und Inspiration
Nach dem Film haben die Besucher die Gelegenheit, die Vielfalt regionaler Produkte zu verkosten. Das Wallerner Körberl, bekannt für seine hochwertigen Erzeugnisse aus der Region, präsentiert eine Auswahl seiner Köstlichkeiten.
Dank der Unterstützung des Kleinprojektefonds der Leader-Region Mostlandl-Hausruck ist die Veranstaltung bereits die vierte Gelegenheit, die regionalen Produzenten und ihre Erzeugnisse bei gemütlichen Filmabenden oder Exkursionen kennenzulernen. Bis ins kommende Frühjahr ist auch noch eine Exkursion zur Ölmühle Geymayr in Krenglbach und ein weiterer Kinoabend geplant.
Für den Eintritt wird um eine freiwillige Spende gebeten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden