Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Valentinstag: Die Liebesgeschichte von Andrea und Wolfgang aus Peuerbach

Gertrude Paltinger, BSc, 12.02.2025 07:30

PEUERBACH. Andrea Mayer und Wolfgang Krenn werden von der Caritas begleitet, leben aber als Paar in einer gemeinsamen Wohnung. Sie verbindet eine ganz besondere Liebesgeschichte.

  1 / 3   Andrea Mayer und Wolfgang Krenn feiern auch nach 25 Jahren den Valentinstag am 14. Februar (Foto: Caritas)

Andrea Mayer und Wolfgang Krenn sind schon seit mehr als 25 Jahren ein Paar. Kennengelernt haben sie sich in einer Wohngruppe am Caritas-Standort St. Pius in Steegen. Mittlerweile leben sie seit zehn Jahren in einer eigenen Wohnung in Peuerbach. Verlobt haben sie sich vor sieben Jahren bei einer feierlichen Zeremonie in der Marienkirche in Peuerbach.

Da Andrea das Down-Syndrom und Wolfgang Lernschwierigkeiten hat, werden sie von der Caritas begleitet. Caritas-Mitarbeiterinnen unterstützen das Paar bei Arztterminen, beim Einkaufen oder Kochen.

In punkto Zusammenleben schätzt Wolfgang Krenn das Organisationstalent seiner Partnerin: „Sie denkt und plant, und ich setze um.“ Andrea wiederum ist Wolfgangs Ruhepol: „Wenn er sich ärgert, sage ich: ‚Wolfgang, runter vom Gas!‘“

Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie teilen sich die Hausarbeit, genießen das Beisammensein und setzen sich gerne gemütlich zusammen, schauen einen Film oder machen einen Ausflug – besonders den Valentinstag werden sie genießen. „Es ist uns wichtig, den Tag zu feiern – auch wenn nur ein bisschen“, sagen sie mit einem Lächeln. Er schenkt seiner Verlobten jedes Jahr Blumen und sie überlegt sich eine kleine Überraschung.

Nicht nur am Valentinstag genießen sie ihre Zweisamkeit: Für Andrea Mayer ist es Wolfgangs Umarmung, die ihr täglich zeigt, wie viel sie ihm bedeutet. „Ich halte gerne Händchen, und Wolfgang nennt mich ‚Hasi‘“, strahlt sie.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden