Klassentreffen nach 65 Jahren der Schüler der Knabenhauptschule Grieskirchen
GRIESKIRCHEN/GASPOLTSHOFEN. Ein ganz besonderes Schülertreffen hat in Gaspoltshofen stattgefunden. Die Schüler der Knabenhauptschule Grieskirchen von vor 65 Jahren haben sich getroffen.
65 Jahre ist es her, dass die 42 jungen Burschen gemeinsam die Knabenhauptschule Grieskirchen besucht haben. Jetzt haben sich einige von ihnen wieder zum Klassentreffen eingefunden.
Die beiden vierten Klassen der ehemaligen Knabenhauptschule Grieskirchen wurden damals zu einer großen Klasse mit 42 Schülern zusammengelegt. Damals gab es weit und breit keine weitere Hauptschule, sodass sie auch Mitschüler von Hofkirchen, Taufkirchen, Wallern und Bad Schallerbach hatten. 16 der ehemaligen Schüler sind leider schon verstorben. Von den restlichen 26 Mitschülern kamen 21 nach Gaspoltshofen, um im Kinoptikum eine interessante Führung und eine Wochenschau aus dem Jahr 1955 zu erleben.
Bei einem schmackhaften Bratl in der Rein beim Wirt z’Roitham wurden alte Geschichten aufgewärmt. Sogar mit Fritz Leeb, der schon 1972 nach Australien ausgewandert ist, konnten sich die Herren per Videotelefonie prächtig unterhalten.
„Wir stellten erfreut fest, dass der Großteil unserer Schulfreunde trotz des bevorstehenden 80ers gesundheitlich recht zufrieden ist. Somit freuen wir schon auf ein neues Treffen in den nächsten Jahren“, erzählt Rolf Scharinger aus Gallspach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden