Stillfüssinger holten Sieg beim zweiten Ligabewerb der Feuerwehren Grieskirchen
WAIZENKIRCHEN/BEZIRK GRIESKIRCHEN. Die Mitglieder der Feuerwehren des Bezirkes haben ihre Kräfte beim zweiten Ligabewerb bewiesen.

87 Aktiv- und 110 Jugendgruppen aus den Feuerwehren im Bezirk Grieskirchen sind beim Ligabewerb in Waizenkirchen dabei gewesen. Auch mehrere Gruppen traten in der Gästewertung an. Der Tagessieg der Aktivgruppen ging an Stillfüssing 1 (Gemeinde Waizenkirchen) vor Pollham 1 und Kallham 1. Bei der Jugend konnte sich Winden-Windegg 1 vor Winden-Windegg 2 (Bezirk Perg) und Tolleterau 1 durchsetzen.
Beim Bewerb machten sich wieder zahlreiche Zuschauer ein Bild von den Leistungen der Aktiv- und Jugendgruppen und feuerten diese kräftig an. Seitens der Politik war der Bürgermeister von Waizenkirchen Fabian Grüneis zu Gast.
Gekommen sind auch die Feuerwehr-Funktionäre Hans-Peter Schiffelhumer, Karl Lindenbauer, Manuel Gammer, Andreas Auinger, Josef Murauer und Alois Affenzeller. Der Bewerb wurde von der Feuerwehr Waizenkirchen unter Walter Haslehner ausgetragen. Diese feierte an dem Wochenende ihr 150-jähriges Jubiläum und die Einweihung des neuen Kommandofahrzeuges. Umrahmt wurde das Fest vom Musikverein Waizenkirchen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden