Breitband OÖ aktiviert in Wallern 37.000sten Anschluss
WALLERN. Den 37.000sten aktiven Glasfaser-Anschluss hat die BBOÖ Breitband Oberösterreich GmbH aktiviert - und der ist in Wallern.
Der Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur durch die BBOÖ in Oberösterreich schreitet zügig voran. Das zeigt die Aktivierung des 37.000sten Glasfaser-Anschlusses. Beim 37.000sten Kunden handelt es sich um die Firma Binder-Industrieanlagenbau in Wallern. Die Firmeninhaberin, Sabine Binder (außerdem die zweite Landtagspräsidentin), nahm im Namen des Unternehmens einen Gutschein der BBOÖ vom Eurothermen Resorts im Wert der Anschlusskosten entgegen.
„Für ein Unternehmen, das am Puls der Zeit agieren möchte, ist die Versorgung mit ultraschnellem Internet essenziell. Es ist hervorragend, dass die Firma Binder-Industrieanlagenbau nun die Glasfaser-Infrastruktur der BBOÖ nutzen kann“, sagt Wallerns Dominik Bürgermeister Richtsteiger bei der Übergabe.
„Wir bieten nicht nur ultraschnelle Glasfaser-Infrastruktur, sondern unterstützen mit unserer Outdoor-Pauschale auch beim Graben, Verlegen und Einleiten des Glasfaser-Mikrorohres ins Gebäude“, erklären die Geschäftsführer der BBOÖ Martin Wachutka und Thomas Matthey.
Ein Vorteil der BBOÖ ist, dass Endkunden ihren gewünschten Internet-Provider aus dem Partnernetzwerk frei wählen können. Die symmetrischen Tarife aller Provider starten bei 300 Mbit/s. Alle Internet-Provider sind auf bbooe.at zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden