Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

1.700 Euro für die Nachwuchsarbeit der Beach Volleys Gallspach

Gertrude Paltinger, BSc, 04.07.2025 17:30

GALLSPACH. Der Verein Beach Volleys Gallspach hat eine große Unterstützung von IDEA helvetia bekommen. Damit möchte man die Nachwuchsförderung unterstützen.

Christoph Leitner (Verkaufsleiter Helvetia) übergibt den Scheck an Christoph Ortner (Obmann Beach Volleys Gallspach) mit Hans Kaser (Maklerbüro Wiesinger) und Helga Kaser (Maklerbüro Wiesinger, v.r.) bei der Scheckübergabe (Foto: Helvetia)

Die Beach Volleys Gallspach sind 2010 aus einer spontanen Idee bei einem Beachvolleyballturnier im Naturerlebnisbad entstanden. Heute zählt der Verein rund 90 Mitglieder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Während der Sommermonate wird auf den vereinseigenen Beachplätzen trainiert und gespielt, im Winter weichen die Sportler in Hallen aus. Zusätzlich organisiert der Verein regelmäßig Events und nimmt mit mehreren Teams an Turnieren und Meisterschaften teil. Ein besonderer Fokus liegt auf der Nachwuchsarbeit: Kinder und Jugendliche werden mit viel Engagement an den Sport herangeführt, wobei neben dem sportlichen Erfolg vor allem der Spaß und die Freude an Bewegung im Vordergrund stehen. Die zahlreichen ehrenamtlichen Trainer und Helfer machen die Vereinsarbeit möglich.

„Mir ist der sportliche Erfolg oft gar nicht so wichtig. Vor allem bei den Kindern und Jugendlichen steht für mich der Spaß und die Freude am Sport an erster Stelle. Ich bin immer froh darüber, wenn ich Kinder für den Sport begeistern kann“, erklärt Christoph Ortner, Obmann der Volleyballspieler.

IDEA helvetia unterstützt den Verein mit einer Spende über 1.700 Euro. Damit wird ein Volleyballcamp inklusive Teambuildingaktivitäten, Floßbau und Übernachtung finanziert. „Der Verein Volleys Gallspach steht für gelebten Teamgeist, nachhaltige Nachwuchsförderung sowie für eine aktive und sportbegeisterte Jugend“, betont Christoph Leitner, Verkaufsleiter im Agenturvertrieb Nord bei Helvetia.

Auch Helga Kaser vom Maklerbüro Wiesinger, die den Kontakt zwischen IDEA helvetia und dem Verein hergestellt hat, freut sich über die gelungene Unterstützung: „Ich finde es großartig, wie viel Herzblut hier in die Jugendarbeit gesteckt wird. Es war mir ein persönliches Anliegen, diesen engagierten Verein mit der Förderung in Verbindung zu bringen.“

Das Schweizer Versicherungs- und Vorsorgeunternehmen Helvetia betreibt in Österreich alle Sparten des Lebens- und des Schaden-Unfallgeschäftes. Mit der Stiftung „IDEA helvetia“ werden regionale Vereine in der Realisierung von Projekten mit Fokus auf Mensch, Natur und Umwelt finanziell unterstützt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden