Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mitarbeiter der Zaunergroup in Wallern spendeten Blut

Gertrude Paltinger, BSc, 08.07.2025 13:30

WALLERN. Aufgrund des aktuellen Blutspende-Notstandes ließen sich die Mitarbeiter der Zaunergroup in Wallern für das Gemeinwohl vom Roten Kreuz „anzapfen“. 

50 Mitarbeiter der Zaunergroup stellten sich in den Dienst der guten Sache und spendeten Blut. (Foto: Zaunergroup)

Alle 90 Sekunden wird eine Blutkonserve benötigt, sie entscheidet oftmals über Leben und Tod. Die Lagerbestände an Blutkonserven sind in Österreich jedoch aktuell sehr niedrig. Die Firma Zaunergroup organisierte aus diesem Anlass gemeinsam mit dem Roten Kreuz Grieskirchen eine firmeninterne Blutspende-Aktion.

„Blut ist durch nichts zu ersetzten, es gibt keine künstliche Alternative. Wir freuen uns daher sehr über das Engagement unseres Kooperationspartners“, bedankt sich Martina Doblhofer, Rotkreuz-Bezirksgeschäftsleiterin. Mehr als 50 Mitarbeitende spendeten ihr Blut, um Engpässe im Sommer zu vermeiden und Leben zu retten. Einen kostenlosen Gesundheitscheck gab es inklusive. „Für so eine gute Sache stellen wir gerne Zeit zur Verfügung. Wir sind stolz darauf und möchten andere Unternehmen motivieren, ebenfalls mitzumachen“, sagt Prokurist Markus Angerer.

Firmen im Bezirk, die es dem Familienunternehmen aus Wallern gleichtun wollen, können sich für Details beim Roten Kreuz Grieskirchen unter 07248/62243 melden. Privatpersonen können sich auf gibdeinbestes.atgibdeinbestes.at über die Blutspende informieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden