SCHLÜSSLBERG. Die Hofbühne Tegernbachin Schlüßlberg gibt es schon seit 25 Jahren. Musiker Alex Zilinski feiert mit den Hausherren und den Gästen. Danach warten Walter Kammerhofer, eine Figurentheatergruppe und eine Latin-Band.
Vor 25 Jahren haben Hemma Scheicher und Norbert Perchtold begonnen, aus dem Baumgartnerhof die Hofbühne Tegernbach zu machen. Am alten Vierkanthof haben die beiden früheren Schauspieler den Stadl, Kuhstall, Rossstall, Innenhof und andere Räume in viel Eigenregie für einen mittlerweile sehr beliebten Kulturbetrieb nutzbar gemacht.
Diesen Erfolg will man am Freitag, 25. Juli bei einem Jubiläumskonzert feiern (Festbeginn um 18 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr). Alex Zilinski wird den Abend mit Eigenkompositionen und alten Hits gestalten. Als besondere Überraschung wird auch die neue Ocean Bar, die Perchtold hergerichtet hat, eröffnet.
Am Dienstag, 29. Juli (20 Uhr), folgt sogleich ein Angriff auf die Lachmuskeln, wenn Walter Kammerhofer in seinem Kabarettprogramm „Amoi ois“ eine „Wuchtel“ nach der anderen heraushaut.
Das mittelalterliche Mysterienspiel „Jedermann“ rund um das Sterben des reichen Mannes wird am Donnerstag, 31. Juli (20 Uhr), etwas anders dargeboten – als Handpuppenspektakel mit E-Gitarrensound vom Theater Tröbinger und Ruth Humer.
Am Donnerstag, 7. August (20 Uhr), sorgt Ismael Barrios Band Salsa Explosion für heiße Rhythmen. Es wird ein Abend mit einer dichten Abfolge von Live-Acts und Salsa pur mit einigen Überraschungen auf der Bühne.
Mehr Infos und Karten: www.hofbuehne.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden