Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Musik-Vielfalt und Spende beim Brainbridge Festival in Peuerbach

Gertrude Paltinger, BSc, 05.08.2025 13:55

PEUERBACH. Rund 1.000 Gäste täglich feierten mit dem Kulturverein Pink Danger das Brainbridge Festival an der Hirnbruck in Peuerbach.

  1 / 8   3.105 Euro gingen an den Verein "Generationen miteinander". Die Spende haben Vizebürgermeister Martin Baldinger (Peuerbach, 5v.l.) und Bürgermeister Herbert Lehner (Steegen, 2.v.r.) entgegengenommen. (Foto: Romana Marinits)

Bei der dritten Auflage des Brainbridge Festivals strömten so viele Musikbegeisterte zum Festival wie noch nie. Rund 1.000 Menschen täglich feierten gemeinsam mit dem Veranstalter, dem Kulturverein Pink Danger, ein Open-Air-Erlebnis mit Camping, aufgebaut wie jedes Jahr auf einem Acker bei der Hirnbruck in Peuerbach. Nur dank des unermüdlichen Einsatzes von über 80 freiwilligen Mitgliedern des Vereins war das überhaupt möglich.

Das Brainbridge Festival steht für musikalische Vielfalt. Von Rock, Metal und Punk über Hip-Hop, Reggae bis hin zu elektronischer Musik war alles vertreten, für jeden Geschmack und jede Generation. Musikalische Highlights wie Kontrust, Evil Jared x Krogi, Skero, Rammelhof und die Horny Monkeys sorgten für die Shows. Selbst strömender Regen hielt die Besucher nicht davon ab, bis zum Schluss vor der Bühne zu feiern.

Der Frühschoppen am Samstag mit den Blechbradlan war der krönende Abschluss bei bester Stimmung. Beim feierlichen Bierfassanstich durch Vizebürgermeister Martin Baldinger wurde nicht nur auf das Festival angestoßen, sondern auch ein Zeichen für Zusammenhalt und Dankbarkeit gesetzt. Dabei wurde eine Spende von 3.105 Euro an den Verein „Generationen miteinander – Freiwilligenzentrum Peuerbach/Steegen“ überreicht. Die Spendensumme stammt aus dem Baumgartner Benefiz-Bieryoga mit Alessa Wurmsdobler sowie dem Tattoo-Stand von Wolfgang Eisterer.

Auch abseits der Bühne bot das Festival ein Programm: Es gab Stimmung am Campingplatz, die Brainbridge Games am Freitag, die Karaoke Stage von Radio 886 und eine kulinarische Vielfalt dank den Foodtrucks von Interspar.

„Das Brainbridge Festival hat erneut gezeigt, dass es weit mehr ist als nur eine Musikveranstaltung. Es ist ein Ort der Begegnung, der Gemeinschaft und des Zusammenseins. Mit Herzblut, Leidenschaft und tatkräftigem Engagement wurde ein Festival auf die Beine gestellt, das Menschen verbindet und unvergessliche Momente schafft“, resümieren die Veranstalter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden