GRIESKIRCHEN. Seinen Grieskirchen-Krimi „Ausgartelt“ stellt der Welser Autor Bernhard Winkler bei einer Lesung in der Bibliothek Grieskirchen vor.
Mit einem humorvollen Krimi möchte Bernhard Winkler seine Leser aus dem Alltag entführen, wie er es formuliert. Sein dritter Krimi dreht sich rund um die großen Themen Garten und Verbauung, dazu gibt es eine große Portion Lokalkolorit. Der Krimi spielt in Grieskirchen.
Worum geht es? Revierinspektor Noah „Hofnoah“ Hofer hat sich seinen unfreiwilligen Neuanfang in Grieskirchen fernab von seiner Mama und deren Schweinsbraten wahrlich anders vorgestellt: Statt beschaulicher Kleinstadtidylle erwarten ihn eine überengagierte Kollegin und der Mord am berühmten Biogärtner und Frauenschwarm Klaus Krautwaschl, der tot auf seinem eigenen Komposthaufen liegt. Als neben eifersüchtigen Ehemännern auch noch die „Baumafia“ ins Zentrum der Ermittlungen gerät, bekommt es sogar der „Hofnoah“ mit der Angst zu tun …
Am Donnerstag, 18. September, stellt Bernhard Winkler seinen Krimi in der Bibliothek Grieskirchen, dem „Lesefluß am Gries“, vor. Im Anschluss an die Lesung lädt das Bibliotheks-Team zu einem kleinen Umtrunk und einem gemütlichen Austausch. Für den Eintritt sind freiwillige Spenden erbeten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden