Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GALLSPACH. Der jährliche Kulturausflug führte die Gallspacher heuer in das Kremstal, mit dem Schwerpunkt Kremsmünster, wo das Stift besichtigt wurde. Ansonsten gab es noch zahlreiche kulinarische Genüsse.

Die Gallspacher zu Gast im Stift Kremsmünster (Foto: Walter Doppelbauer)
  1 / 4   Die Gallspacher zu Gast im Stift Kremsmünster (Foto: Walter Doppelbauer)

Das Stift Kremsmünster haben die Gemeindebürger von Gallspach bei einer 90-minütigen Führung im Rahmen des Kulturausfluges besichtigen können. Den Kaiser-Saal, den Tassilo-Kelch und die Bibliothek haben die Gäste aus dem Hausruckviertel bestaut. Nach der Führung blieb noch Zeit für einen Einkauf im Hofladen und dem Fischkalter. Zum Mitttagessen ging es dann ins Landhotel Schicklberg, wo man im Gastgarten das Wetter und das gute Essen genießen konnte. Anschließend fuhren die Gallspacher in die Pralinenwelt Wenschitz nach Allhaming. Hier konnten sie den mit zwölf Meter höchsten Schokoladenbrunnen der Welt bestaunen und sich durch die verschiedenen Pralinen kosten. 

Von dort ging es noch zu einer kurzen Einkehr ins Gasthaus Zirbenschlössl nach Sipbachzell und anschließend retour nach Gallspach. „Sehr erfreulich ist, dass der Kulturausflug bei den Gallspachern so gut angenommen wird. Wir waren heuer ausverkauft und freuen uns schon auf das nächste Jahr“, heißt es aus dem Marktgemeindeamt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden